Gratkorn dreht Spiel in Großklein und holt drei Punkte

Am Samstagabend kam es in der Oberliga Mitte-West Steiermark in der sechsten Runde zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem FC Gratkorn. Eine interessante Partie war zu erwarten und so kam es auch. Am Ende setzten sich die Gratkorner knapp aber doch mit 2:1 durch. Manuel Schaffer erzielte ein Eigentor und sorgte für die 1:0-Führung für Großklein. Oliver Egger und Pascal Wallner drehten die Partie zugunsten der Gäste, die damit ihren Sieg aus der Vorwoche bestätigen. 

Gratkorner Eigentor

Die Partie beginnt munter und mit besseren Großkleinern, die den Gegner auch gleich unter Druck setzen können. Zwingende Torchancen gibt es zunächst nicht, dennoch steht es in der 20. Minute 1:0 für die Heimischen. Undurchsichtige Situation im Strafraum und plötztlich zappelt das Leder im Netz. Manuel Schaffer versenkt das Leder im eigenen Tor. Für die Gäste ist der Gegentreffer so etwas wie ein Weckruf. In der 33. Minute steht es dann auch 1:1. Flanke von der Seite und Oliver Egger ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Großklein muss riskieren

In der zweiten Halbzeit startet Gratkorn besser und nimmt den Schwung von der ersten Halbzeit in den zweiten Abschnitt mit. In der 64. Minute fällt das 2:1. Pascal Wallner erkämpft sich das Leder und läuft ganz alleine auf Goalie Thomas Stelzl zu. Diesem lässt er keine Chance. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Großklein muss jetzt mehr riskieren und geht das Risiko auch. Tor gelingt den Heimischen aber keines mehr. Damit verlieren die Großkleiner das vierte Spiel in Serie

Michael Bretteklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Großklein ist eine sehr gute Mannschaft. Wir mussten alles in die Waagschale legen, um drei Punkte zu holen. Ich bin logischerweise zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.