Wildon nach 4:1 über Gralla jetzt zehn Punkte voran

Am Montagnachmittag es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem SV Gralla. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in den Nachtrag der elften Runde und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 4:1-Sieg des bereits feststehenden Herbstmeisters. Für die Tore der Gastgeber sorgten Luka Kiric, Matthias Gangl (zwei Tore) und David Satler sorgten für die Treffer der Heimischen. Für die Gäste traf Renato Rumbak. Damit verteidigt Wildon den Vorsprung an der Tabellenspitze. Dieser beträgt satte zehn Punkte. 

Führung für Wildon 

Die Gastgeber finden gut ins Match, geben von Beginn an Gas. Zwingende Torchancen bleiben zunächst aber noch aus. Erst nach 23 Minuten ist es so weit. Nach schönen Pass von Krenn taucht Jury allein vorm Tormann auf, der Schuss fällt aber zu unplatziert aus. Praktisch im Gegenzug beinahe die Führung für Gralla: Nach einer Freistoß-Flanke kommt der Ball auf den zweiten Pfosten, wo ein Gralla-Akteur aber vergibt. In der 36. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz. Luka Kiric fasst sich aus 20 Metern ein Herz und der Ball passt genau ins Eck. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Es geht mit der knappen Führung in die Pause.

Gralla will es wissen

Im zweiten Durchgang startet Gralla besser, hat sich viel vorgenommen, bekommt aber die kalte Dusche: Nach schöner Kombination trifft Matthias Gangl zum 2:0. Es geht munter weiter und Wildon will nachlegen. In der 65. Minute ein schwerer Schnitzer im Mittelfeld, Luka Kiric schaltet blitzschnell und spielt Gangl in den Lauf, der überlupft den herauslaufenden Tormann souverän. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Allerdings haben die Wildoner noch nicht genug. In der 83. Minute fällt auch noch das 4:0. Über mehrere Stationen kommt der Ball zu David Satler, der das Leder nur noch ins Tor zu schieben braucht. Den Gästen gelingt dann zwar noch das 1:4, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Renato Rumbak verwandelt einen Elfmeter. Dann ist die Partie vorbei und Wildon jubelt über drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.