Trainereffekt in Peggau! Pfingstl-Elf fährt ersten Sieg seit sieben Monaten ein

Genau am 12. September durfte der SV Peggau zuletzt in der Meisterschaft der Oberliga Mitte-West jubeln. Damals wurde nämlich Köflach glatt mit 3:0 besiegt. Was folgte, waren zahlreiche Enttäuschungen und noch mehr Niederlagen. Das war wohl auch mit einer der Gründe, warum Bernd Muhr das Amt als Trainer unter der Woche zur Verfügung stellte. Mit Markus Pfingstl übernahm der bisherige Trainer der zweiten Kampfmannschaft und prompt fuhren die Peggauer am Freitagabend, also fast sieben Monate später, wieder einen Sieg ein. Der SV Thal wurde auswärts knapp mit 1:0 (1:0) besiegt.

"Mit dem Trainer hat das einmal gar nichts zu tun, denn wir wollen mit Markus Pfingstl den Weg genau so weitergehen wie unter Bernd zuvor. Heute muss man einfach sagen, dass wir alles Glück hatten, was uns in den letzten drei Partien gefehlt hat. Aber uns ist das egal, am Ende zählen nur die drei Punkte", sagt Peggaus Co-Trainer Gerald Korosec.

Eigentor in der ersten Minute

Er und das gesamte Peggauer Betreuerteam haben sich noch gar nicht richtig auf der Ersatzbank in Thal eingefunden, da steht es auch schon 1:0 für die Gäste. Nach einem Angriff über die Seite, bringt Peggau den Ball scharf zur Mitte. Thals Daniel Bernsteiner möchte klären, aber von seinem Schienbein prallt der Ball ins eigene Tor - 1:0.

Die Hausherren wirken ob des frühen Rückstands dennoch nicht geschockt und gehen sofort wieder in die Offensive über. Bis zur Halbzeitpause kann sich die Elf von Ewald Klampfer zwei, drei richtige Sitzer erspielen, aber in dieser Phase wächst Peggau-Goalie Friedl über sich hinaus. So geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Thal legt noch einmal zu

Nach dem Seitenwechsel legt dann Thal noch einmal einen Gang zu. Eigentlich sieht es so aus, als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis den Hausherren der Ausgleich endlich gelingt, aber schön langsam verzweifeln die Angreifer an Schlussmann Friedl. Und wenn er dann einmal geschlagen ist, dann klärt entweder Werluschnig (80.) oder Rinnhofer (90.) auf der Linie. So bleibt es tatsächlich beim äußerst schmeichelhaften 1:0-Sieg für Peggau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.