Frauental setzt wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller

Seit der Bestellung von Zeljko Vukovic als neuen Trainer beim SV Frauental geht es mit den Weststeirern deutlich bergauf. Bis auf die Niederlage gegen Gratkorn, wurden gleich drei Spiele gewonnen und nur eines unentschieden bestritten. Am Sonntagabend hatten die Frauentaler den SV Pachern zu Gast und auch da gab es einen "Dreier". In einer engen Partie setzt sich die Vukovic-Elf am Ende mit 2:1 (2:0) durch. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West überholt Frauental die Pacherner und macht damit einen ganz wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller.

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und da auch verdient geführt. Pachern hat dann aber zur Pause Philipp Schenk eingewechselt und der hat uns richtig Probleme bereitet. Am Ende ist der Sieg sicher etwas glücklich", sagt Frauentals Trainer Vukovic. Seine Mannschaft startet nicht schlecht in die Partie, aber die erste Großchance findet Pachern vor. Frauental-Goalie Daniel Paul kann sich aber erstmals auszeichnen.

Eibinger trifft Aluminium

Nur drei Minuten später werden die Hausherren in Person von Florian Eibinger erstmals gefährlich, aber der Ball klatscht direkt an die Stange anstatt ins Pacherner Tor. Nach gut einer halben Stunde ist es dann aber soweit: Nach einem schönen Wechselpass auf Alexander Muster, nimmt sich der den Ball gut mit, setzt sich im Eins-gegen-Eins mit einem Pacherner Verteidiger durch und trifft zum 1:0 (30.).

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff legen die Hausherren dann noch einen Treffer nach. Gregor Furek narrt zuerst die Hintermannschaft der Gäste und bleibt dann auch vor dem Tor eiskalt - 2:0 (44.). In der Pause kommt es dann eben zur Einwechslung vom ehemaligen Bundesligaspieler Philipp Schenk und er scheint mit Diego Rottensteiner sofort den richtigen Anspielpartner gefunden zu haben. In der 53. Minute kann Rottensteiner den Ball gut behaupten, spielt dann Schenk perfekt in den Lauf und der lässt sich nicht zweimal bitten - 1:2.

Pachern bekommt die zweite Luft

Mit diesem Treffer bekommt Pachern noch einmal die zweite Luft und kann sich einige Ausgleichschancen erspielen. Frauental ist nun in die Defensive gedrängt und kann nur mehr bei Kontern für Entlastung sorgen. Dennoch reicht es am Ende, um die drei Punkte über die Zeit zu schaukeln - Frauental gewinnt mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.