Gratkorn setzt dem Schlusslicht gleich fünf Bälle ins Netz

Beim Sportklub Werndorf wird die Situation immer prekärer. Die Truppe von Rene Pojer wartet seit dem dritten Spieltag auf einen vollen Erfolg. Am Samstagabend empfing das Schlusslicht die zweitplatzierte Truppe des FC Gratkorn und musste sich erneut geschlagen geben. In einer einseitigen Partie gewinnen die Gratkorner am Ende mit 5:2 (3:0). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West sichert die Eskinja-Elf damit Rang zwei, während der Klassenerhalt für Werndorf in immer weitere Ferne rückt. 

"Ich freue mich sehr über die Leistungen der Mannschaft. Eigentlich hätten wir einen spannenden Titelkampf, wenn es mit Wildon nicht so eine Übermannschaft in der Liga geben würde. Aber sie haben es sich verdient, das muss man neidlos anerkennen", sagt Gratkorns Sektionsleiter Michael Bretterklieber.

1:0 löst den Knoten

Seine Mannschaft braucht zu Beginn etwas, um ins Spiel zu finden, aber mit dem ersten Treffer scheint sich dann der Knoten zu lösen. Kristjan Kulcar dribbelt sich in der 25. Minute von links schön in den Strafraum und zieht dann aus spitzem Winkel ab - 1:0. Nur sechs Minuten später bringen die Gäste einen Freistoß von der Seite gefährlich in den Strafraum und dann ist es Erwin Imsirovic, der mit dem Kopf auf 2:0 stellt.

Die Vorentscheidung fällt eigentlich schon in der 40. Spielminute, als sich Nicolas Kolar den Ball zum Freistoß zurecht legt und dann aus 22 Metern genau über die Mauer zum 3:0 trifft. Nach dem Seitenwechsel dauert es nur bis zur 53. Minute, ehe die Gäste erneut treffen. Kolar sieht, das Goalie Hagjija zu weit vor seinem Tor steht und versucht es dann mit dem Kunstschuss von der Mittellinie - 4:0. 

Gratkorn lässt Werndorf wieder ins Spiel

Danach nehmen es die Gratkorner aber etwas zu locker und fangen sich prompt einen Gegentreffer ein. Nach einem Stellungsfehler ist Mato Petrovic in der 58. Minute zur Stelle und trifft zum 1:4. In der 69. Minute kann Alexander Komericky sogar auf 2:4 verkürzen, aber mehr ist für die Pojer-Elf nicht mehr drin. Im Gestocher fixiert Petar Smoljan in der 74. Minute noch den 5:2-Endstand für den FC Gratkorn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.