Sieg in Gamlitz! Wildon fixiert Titel bereits vier Spieltage vor Schluss

Das steirische Fußball-Unterhaus hat seinen ersten Meister! Der SV Wildon fixiert bereits vier Spieltage vor Schluss mit einem 3:0-Sieg beim FC Gamlitz den Titel in der Oberliga Mitte-West. Damit heißt die Zukunft für die Elf von David Preiss nach zwei Saison wieder Landesligafußball. Und wenn man sich die Leistungen der Südsteirer in dieser Spielzeit ansieht, dann muss sich vor der Landesliga niemand fürchten.

Wildon holte in 22 Spielen bisher 17 Siege und nur fünf Unentschieden. Vier Spieltage vor Schluss hat man auf den schärfsten Verfolger Strass uneinholbare 14 Punkte Vorsprung. "Ich kann der Mannschaft nur zu dieser Saison gratulieren. Wie dominant wir in allen Spielen aufgetreten sind, zeigt eigentlich schon was für ein starkes Team wir haben", sagt Wildons Sportlicher Leiter Franz Schauer.

"Budget wird für die Landesliga nicht erhöht"

Für die kommende Saison gilt es nun vor allem die aktuelle Mannschaft beisammen zu halten. "Die meisten haben bereits Verträge für die Landesliga, aber zwei, drei Spieler, die nicht so viel zum Einsatz gekommen sind, werden uns sicher verlassen. Diese gilt es dann zu ersetzen, aber wir werden uns sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das Budget wird für die Landesliga nicht erhöht, sondern bleibt unverändert", betont Schauer.

Zum Spiel: Gamlitz startet eigentlich gut in die Partie, aber nach zehn Minuten übernehmen dann die Gäste das Kommando. Bis zum ersten Treffer dauert es dann dennoch bis zur 38. Minute. Nach einem weiten Ball, verlängert Jury perfekt zu Luka Kiric und der lässt Goalie Grill dann keine Chance - 1:0.

Wildon sorgt schnell für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Gäste dann schnell für die Entscheidung. In der 48. Minute sorgt Kiric für die Vorarbeit und diesmal ist es David Satler, der mit links zum 2:0 abschließt. Endgültig durch ist die Partie dann in der 66. Minute: Nach einem Angriff über die rechte Seite, steigt Paul Jury nach der Flanke am höchsten und köpfelt zum 3:0-Endstand. Danach kannte der Jubel unter den zahlreichen Wildoner Fans freilich keine Grenzen mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.