Frauental und Gleinstätten trennen sich ohne Sieger

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Frauental und dem SV Gleinstätten. Eine interessante Partie stand damit an. Gleinstätten wollte sich von der herben 0:5-Schlappe gegen Thal erholen, während Frauental den Positivlauf des Frühjahres fortsetzen wollte. Die Gleinstättener gingen als Favorit in die Partie. Am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden. Jakob Schlögl und Gregor Leber Vracko brachten die Gäste zwei Mal in Führung, Gregor Furek und Daniel Ljubec sorgten zwei Mal für den Ausgleich der Gastgeber per Elfmeter.

Führung und Ausgleich

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste aus Gleinstätten. Bereits nach sieben Minuten steht es 1:0 für die Südsteirer. Dem Premierentreffer zum 0:1 von Neuzugang Jakob Schlögel folgt der Ausgleich durch Gregor Furek zum 1:1 in der 23. Minute und der erneute Führungstreffer durch Kapitän Gregor Leber Vracko quasi mit dem Pausenpfiff zum 2:1 für die Gleinstättener. Danach hat die Gäste-Mannschaft mehrmals die Chance, die Führung auszubauen, da in der zweiten Haklbzeit das Tor des SV Frauental aber wie vernagelt scheint und man in einigen Situationen auch nicht mit der nötigen Abgeklärtheit und Coolness agiert, gelingt dem SV Frauental in der Person von Daniel Ljubec in der 62. Minute mit dem drittem Elfmeter in diesem Spiel doch noch der Ausgleich zum 2:2, was gleichzeitig auch den Endstand in dieser Partie bedeutet. Gleinstätten machte seine Sache heute recht gut, macht die Räume eng und lässt Frauental im gesamten Spiel nur zu wenigen Halbchancen kommen. Da man Frauental durch ungestüme und unnotwendige Attacken aber gleich zwei Elfmeter schenkt, die von den Gastgebern gerne angenommen werden, reicht es im Endeffekt trotz weitgehender Feldüberlegenheit nur zu einem Remis

Kein Sieger

Gleinstätten und Frauental trennen sich gleich wie im Herbst mit einem 2:2, mit dem wohl beide Mannschaften sehr gut leben können, bedeutet es doch für Frauental den nächsten Schritt zum nun eigentlich fixen Klassenerhalt und für Gleinstätten die Wiedergutmachung für eine äußerst schlechte Leistung im Heimspiel gegen Thal. Die Gäste-Mannschaft zeigt sich wie ausgewechselt, versuchte von Beginn weg das Spiel zu machen und zeigt trotz der vielen Ausfälle keinen Respekt vor der fast makellosen Frühjahresbilanz der Gastgeber, die vor diesem Spiel fünf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage in acht Spielen zu Buche stehen haben.

Quelle: u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.