Gamlitz fixiert mit Sieg in Werndorf den Klassenerhalt

Seit drei Spieltagen hat Gottfried Jantschgi nun die Verantwortung beim FC Gamlitz. Während es gegen Rein und Wildon bisher noch nicht mit Punkten geklappt hat, feierten die Gamlitzer stattdessen am Samstag einen ganz wichtigen Sieg. Im Auswärtsspiel beim SK Werndorf reicht am Ende das Goldtor von Gabriel Rode für einen knappen 1:0-Sieg. Mit diesen drei Punkten konnten die Südsteirer nun auch endgültig den Klassenerhalt in der Oberliga Mitte-West fixieren. Werndorf und Peggau liegen drei Spieltage vor Schluss bereits uneinholbare elf Punkte zurück.

"Das war es! Ich gehe davon aus, dass auch Frohnleiten nicht mehr aus der Landesliga absteigen kann, somit sind wir auch theoretisch in jeder Hinsicht gerettet. Mich freut es natürlich auch für die Mannschaft, die sich immer richtig reinhängt", sagt Gamlitz-Trainer Jantschgi.

Gamlitz übernimmt sofort das Kommando

Seine Mannen versuchen von Beginn weg das Kommando zu übernehmen und das gelingt meist auch sehr gut. In den Anfangsminuten werden aber noch zwei Sitzer ausgelassen. In der 26. Minute klappt es dann mit dem lang ersehnten Treffer. Gabriel Rode verarbeitet ein Zuspiel perfekt, dreht sich kurz und zieht dann ab zum 1:0.

Die Hausherren kommen in der ersten Halbzeit noch durch Ranftl zu einer guten Chance. Seinen Schuss kann Goalie Grill aber parieren. Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eigentlich ist Gamlitz dem zweiten Treffer näher als Werndorf dem Ausgleich, aber in der 70. Minute hätte es dann fast geklappt. Nach einer Unachtsamkeit, läuft plötzlich ein Werndorfer allein auf Goalie Grill zu, aber der Schuss streift knapp am Tor vorbei.

Werndorf geht volles Risiko

Vor allem in der Schlussphase macht Werndorf dann komplett auf. Dadurch kommt Gamlitz noch zu einigen guten Konterchancen, aber keine davon wird von Rode und Co genützt. So bleibt es am Ende beim knappen 1:0-Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.