Rene Pojer feiert mit Gralla seinen ersten Sieg

Vor zwei Wochen hat Rene Pojer das Traineramt beim SV Gralla übernommen. Beim ersten Versuch gegen Gratkorn (2:2) klappte es noch nicht mit einem Sieg, aber am Samstagnachmittag war es dann soweit. Die Kicker aus Gralla waren zu Gast bei der Tus Rein und gewinnen am Ende knapp mit 3:2 (1:0). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West kann Gralla damit den Rückstand zu den viertplatzierten Köflachern verringern. Rein hingegen fällt um einen Platz zurück und ist nun nur noch Zwölfter. 

"Dieser Sieg ist mehr als nur verdient. Nach dem 3:0 hatten wir noch Chancen auf fünf oder sechs Treffer, aber am Ende sieht das Ergebnis freilich eng aus. Wirklich in Gefahr, die Partie noch herzugeben, waren wir aber nie", sagt Peter Jos, der Sektionsleiter von Gralla.

Gralla kommt nicht ins Spiel

Dabei kommen die Gäste zu Beginn so überhaupt nicht in die Partie. Rein ist klar die stärke Mannschaft und hat bei zwei, drei Schüssen auch Pech, dass sie ihr Ziel nur ganz knapp verfehlen. Nach etwa 20 Minuten wird dann aber auch Gralla stärker und geht prompt in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bekommt Tim Lo Duca den Stanglpass perfekt serviert und muss nur noch den Fuß hinhalten - 1:0 (33.).

Nach dem Seitenwechsel legen die Gäste dann schnell noch einen Treffer nach. Robert Kurzmann wird von Medved auf der linke Seite schön freigespielt und trifft dann ins lange Eck zum 2:0 (50.). Als dann der eingewechselte Wolfgang Zürngast mit seiner ersten Ballberührung auf 3:0 stellt, scheint die Partie eigentlich gelaufen (68.). Aber Rein gibt sich nie auf und bekommt dann durch Schiri Andre Wiedner auch noch einen vermeintlichen Elfer zugesprochen. Stefan Diensthuber tritt an und verwandelt ganz sicher zum 1:3 (75.).

Rein bekommt die zweite Luft

Nun bekommt Rein noch einmal die zweite Luft und in der Nachspielzeit wird es tatsächlich spannend. Diensthuber zieht in der 91. Minute vom Sechzehner ab und verkürzt damit auf 2:3. Zum Ausgleich reicht es dann aber nicht mehr. Gralla bringt den knappen Sieg über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.