Frauental fertigt Strass vor eigenem Publikum ab

Am Sonntagnachmittag kam es in der vierten Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem SV Strass und dem SV Frauental. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Die Strasser, die die abgelaufene Saison als Zweiter beendet hatten, haben bisher nur einen einzigen Punkt geholt, und das blieb auch so. Die Frauentaler fertigten die Strasser im eigenen Stadion mit 6:2 ab. Timotej Petek, Patrick Glauninger, Alexander Muster und Gregor Furek sorgten für die Tore. Für die Gastgeber trafen Stefan Greistorfer. 

Klare Führung 

Dabei hätte die Partie auch anders verlaufen können. In den ersten Spielminuten waren die Heimischen am Drücker, vergaben zwei tolle Gelegenheiten, Goalie Daniel Paul entschärfte einen unangenehmen Flachschuss. Dann war der SV Frauental aber hellwach, der ganz stark spielende Timotej Petek setzte sich in der siebenten Minute gegen zwei Strasser Verteidiger durch und schob die Kugel zur Führung für die Gäste ins lange Eck. Frauental war nun läuferisch, kämpferisch und spielerisch stärker. Drei Minuten später das 2:0: Alex Muster marschierte mit einigen Haken unaufhaltsam in den Strafraum, legte für den mitlaufenden Patrick Glauninger ab, der verwertete staubtrocken. Nach 24 Minuten stand es gar 3:0. Alexander Muster besorgte nach mustergültiger Vorlage von Gregor Furek den Treffer. Ein angebliches Handspiel von Daniel Ljubec führte zu einem Elfer für die Gastgeber. Stefan Greisdorfer versenkte den Strafstoß zum Anschluss. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff traf Alex Muster - gab dem Frauental-Spiel großartige Impulse - wieder nach uneigennützigem Zuspiel von Gregor Furek - zum 4:1. Dann ging es in die Pause.

Entscheidung gefallen

Unmittelbar nach Wiederbeginn zeigte der Schiri nach einem Zweikampf im Frauentaler Strafraum abermals auf den Punkt. Stefan Greisdorfer verwertete zum 4:2. Ab diesem Zeitpunkt zogen sich die Frauentaler zu weit zurück, die Heimischen mit Sadik Aganovic und Ivan Babic, waren nun spielbestimmend, ließen aber die eine oder andere Gelegenheit aus. Dann die Entscheidung: ein Konter, ein perfekter Ball von Timi Petek in die Schnittstelle der Abwehr und Gregor Furek knallte das Leder zum 5:2 in die Maschen. Eine tolle Kombination führte dann noch zum sechsten Treffer für Frauental durch Timotej Petek. Der Sieg der kollektiv starken, kompakten Vukovic-Truppe geht, auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.