Aufsteiger Rebenland entführt alle drei Punkte aus Gratkorn

Die Sportunion Rebenland spielt bisher eine ausgezeichnete Saison in der Oberliga Mitte-West. Als Aufsteiger ohne große Ambitionen gestartet, hat sich die Truppe sofort im Spitzenfeld der Liga festgesetzt. Auch das 1:2 gegen Strass in der Vorwoche hat keine bleibenden Spuren hinterlassen, denn bereits am Freitagabend waren die Südsteirer wieder beim FC Gratkorn im Einsatz und siegten dort mit 2:1 (2:0). In der Tabelle ist Rebenland damit weiterhin auf Rang drei zu finden. Gratkorn hingegen fällt zurück auf Platz sechs.

"Da wäre heute bei weitem mehr drin gewesen für uns. Wir haben es diesmal leider nicht aufs Feld gebracht, dass wir spielerisch die bessere Mannschaft sind als Rebenland. Zudem muss man gegen einen Aufsteiger einfach aggressiver agieren, um am Ende das Spiel zu gewinnen", sagt Gratkorn-Sektionsleiter Michael Bretterklieber. 

Fragwürdiger Elfmeter

Die Hausherren beginnen eigentlich stark, werden dann aber durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung zurückgeworfen. Gratkorns Kadkhodaei gerät mit einem Gästespieler im Strafraum in einen Zweikampf und wird selbst am Fuß getroffen. Der Schiedsrichter sieht aber ein Foul des Defensivspielers und entscheidet zur Überraschung der 100 Zuschauer auf Elfmeter. Manfred Ostermann tritt an und verwandelt zum 1:0 (17.).

In der 34. Minute passiert den Gratkornern dann ein Fehler im Mittelfeld, Rebenland schaltet blitzschnell um und am Ende ist es Patrick Narath, der auf 2:0 erhöhen kann. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Drei Wechsel zur Pause

Dort ist Gratkorn-Trainer Eskinja sichtlich absolut unzufrieden und tauscht gleich drei Mal. Es scheint zumindest zu helfen, denn Gratkorn präsentiert sich im zweiten Durchgang deutlich besser, nur die Chancen werden weiterhin vergeben. In der 76. Minute gibt es nach einem Foul von Rebenland-Goalie Prasser an dem eingewechselten Zier sogar Elfmeter, aber Kadkhodaei schießt zu schwach. So bleibt es beim 0:2 aus Gratkorner Sicht.

Erst in der 94. Minute gelingt dann der Anschlusstreffer. Wieder wird Zier im Strafraum gelegt. Der Übeltäter (Christian Binder) bekommt dafür sogar die Gelb-Rote Karte und diesmal darf bei den Gratkornern Nicolas Kolar ran. Die Nummer 10 versenkt sicher zum 1:2, aber der Treffer fällt am Ende zu spät.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.