Gratkorn gelingt beim GAK die Sensation und gewinnt

GAK 1902
FC Gratkorn

Am Samstag war in der 16. Runde der Oberliga Mitte auch GAK 1902 aktiv, der auf FC Raiffeisen Gratkorn traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in das Derby, mussten sich aber vor mehr als 2000 Leuten völlig überraschend geschlagen geben. Gratkorn konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Der GAK musste sich somit erstmals nach sieben Runden wieder geschlagen geben. 

Coskun Akdag stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die das Heft in die Hand nehmen. Anstatt eines Treffers des GAK gibt es aber ein Tor für die Gratkorner. Coskun Akdag nützt in Minute 24 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1 - Akdag zieht aus halblinker Position ab und trifft per Stange ins lange Eck. Damit führt überraschend Gratkorn. In der 28. Minute bekommt Petar Smoljan die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gratkorn in Durchgang zwei mit Blitzstart

Coskun Akdag trifft in der 52. Minute zum 0:2 für FC Raiffeisen Gratkorn und lässt die Zuschauer jubeln - wieder trifft er aus der Distanz. Jetzt ist der GAK gefordert, wenn es noch mit Punkten klappen soll. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Dann sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Sebastian Zier in Minute 57. Im Anschluss daran erhält Marco Heibl nach 80 Minuten die gelbe Karte. In Minute 81 setzt sich Nikolai Michael Kremer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Jetzt wird es also doch noch einmal spannend hier vor Der Schiedsrichter zeigt Gerald Saeumel in der 81. Minute die gelbe Karte. Anschließend kassiert Marco Heil nach 81 Minuten den gelben Karton. In der 88. Minute holt sich Erwin Imsirovic ebenfalls die gelbe Karte ab. In der 91. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Der Schütze des 1:2, Akdag, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Nach 93 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Kian Kadkhodaei. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gratkorn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

GAK 1902 - FC Gratkorn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.