Gleinstätten kann GAK-Umfaller nicht nutzen - Pleite gegen Frauental

SV Gleinstätten
SV Frauental

In der Oberliga Mitte empfing SVU Tondach Gleinstätten in der 16. Runde SV Frauental. Die Gleinstättener gingen als Favorit in die Partie, mussten sich im eigenen Stadion aber geschlagen geben. Es gab eine 1:3-Pleite für die Südsteirer von Trainer Jochen Zadravec. Die Gleinstättener verabsäumen es damit, den GAK an der Tabellenspitze abzulösen. Die Grazer verloren nämlich ihr Spiel völlig überraschend.

Sebastian Stanzer bringt SV Frauental früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Frauental permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Ein schneller Angriff, die Gleinstättener viel zu zaghaft, zu ängstlich, ein Eckball, schlechtes Stellungsspiel und es steht 0:1 in der 2. Minute nach einem Kopfball von Sebastian Stanzer. Frauental kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 13 kommt es noch dicker für die Gastgeber: Nach einem katastrophalen Fehlpass am eigenen 16er das 0:2 durch Gregor Furek, der zu so einem Geschenk artig Danke sagt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernd Eigler einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Petek mit dem 3:0

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 61. Minute holt sich Philipp Krainer die gelbe Karte ab. In der 63. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Bernd Hold. Dann aber ein Treffer, und zwar erneut für Frauental: Ein weiterer schwerer Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung von Gleinstätten, Frauental schaltet erneut schnell um und schließt einen mustergültig vorgetragenen Konter mit dem Treffer zum 0:3 durch Timotej Petek ab. Nachfolgend wird Konstantin Kamnig in der 70. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Dominik Divjak nützt in Minute 80 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3. Der Anschlusstreffer ändert an der Punkteverteilung nichts mehr. Danach kassiert Phillip Schantl nach 89 Minuten den gelben Karton. Nach 93 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Julian Lamprecht. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Frauental darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Gleinstätten - SV Frauental

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.