Gleinstätten bezwingt Gössendorf und ist neuer Zweiter

SV Gleinstätten
SV Gössendorf

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenfünfte SVU Tondach Gleinstätten in der 21. Runde den Tabellensechsten SV Gössendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Tondach Gleinstätten mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für die Gleinstättener. 


Bernd Hold trifft nach 38 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften nimmt Gleinstätten dann aber das Heft in die Hand, erspielt sich nun ein deutliches Übergewicht und nagelt den Ball in der 35. Minute ans Lattenkreuz. Die Gössendorfer hingegen tun sich schwer. Es dauert eine Weile, bis auch sie ins Spiel finden. Dann zappelt das Leder im Netz von Gössendorf: Nach einer Ecke ist Bernd Hold mit dem Kopf zur Stelle und sorgt für die verdiente Führung. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit fallen dann keine Tore. Die Gössendorfer Gäste werfen in der Schlussphase zwar alles nach vorne, doch das Risiko wird nicht belohnt. Gleinstätten kann aus sich ergebenden Kontermöglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen. Und das obwohl sich so einige geboten hätten. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gleinstätten darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.