Torreiches Spiel: Frauental entführt drei Punkte aus Gleinstätten

SV Gleinstätten
SV Frauental

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU Tondach Gleinstätten und SV Frauental freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Frauental mit 3:0 das bessere Ende für sich. Letztlich gab es sechs Tore zu sehen. Das Spiel endete mit einem Sieg für die Gäste aus Frauental. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Vorerst dauert es aber bis das erste Tor fällt. Dann ist es aber so weit: In der 28. Minute schließt Timotej Petek nach einem Ballverlust der Gleinstättener zum 1:0 für die Frauentaler ab. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter, wollen nachlegen, daraus wird aber nichts. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, die aber wieder einen Verlusttreffer hinnehmen müssen. Der Ball kann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gregor Furek überwindet in der 55. Minute den Tormann. Thomas Anhell zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schönen Angriff aber auf 1:2. In der 68. Minute befördert Gregor Furek den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Damit führen wieder die Frauentaler mit zwei Toren. Gerhard Unterweger trifft in der 85. Minute unglücklich zum 2:3 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Die Gastgeber werfen jetzt alles nach vorne, anstatt des Ausgleichs fällt aber das 4:1. In weiterer Folge versenkt Furek in der 89. Minute das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 2:4. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Frauental darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.