Torfestival zwischen Gamlitz und Pachern

In der 8. Runder der Oberliga Mitte trafen der Tabllenfüherer SV SMB Pachern auswärts auf den nur drei Punkte dahinter liegenden FC RB Weinland Gamlitz. Ein Duell, dass viel Spannung mit sich bringt. Können die Jungs von Franz Almer mit dem Tabellenfüherer gleich ziehen oder setzen sich die Männer von Gerald Ulmer ab. Ein brisantes Spiel, dass für beide Vereine richtungsweisend sein wird.

Glücklose Pacherner

Ein erwartet gutes Spiel war von Anfang an in Gamlitz zu sehen. Die rund 200 Zuseher im Weinland sahen ein flottes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams mit einer sehr jungen Mannschaft und vielen motivierten Spielern. Der erste Treffer gelang den Gamlitzern. Fabio Schantl konnte zum ersten Mal an diesem Abend für seine Mannschaft treffen. Er wird von der Hintermannschaft der Pachener übersehen und schiebt trocken ein. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Ein schöner Schuss der Gäste landet aber nur auf der Latte. Der SV Pachern wollte den Ausgleich unbedingt und drängte auf den Ausgleich. Abermals ein vielversprechender Angriff, der den Ball aber wieder nicht im Tor fand. Wie heißt es so schön. Wer die Tore nicht macht der bekommt sie eben. Kurz vor der Halbzeit startete dann der Abend von Gabriel Rode erst so richtig. Der Heimkapitän nützte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und bringt seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Schiedsrichter Martin Plank pfeifft zur Halbzeit. 2:0!

Rode Festspiele

Trainer Gerald Ulmer scheint nicht die richtigen Worte gefunden zu haben. Das Heimteam kommt bärenstark aus der Halbzeit und bricht dem SV Pachern mit dem 3:0 in der 46. Minute das Knack. Ein wirklich schön herausgespielter Treffer. Von hinten beginnend über mehrere Stationen steckt Dominik Hornig auf Patrick Ruprecht durch, dieser spielt einen scharfen Stanglpass und findet zum 2. Mal in diesem Spiel Gabriel Rode. Es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend gewesen sein. In der Folge plätscherte das Spiel dahin. Die Hausherren mussten nicht mehr und die Gäste wollten nicht mehr. In der 72. Minute schnürrte Gabriel Rode seinen Hattrick. Die Hausherren nun spielbestimmend. Der Ball läuft über mehrer Stationen und findet zum 3. Mal an diesem Abend Rode. Der zeigt erneut seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und bringt das Leder zum 4:0 im Tor unter. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte dann wieder der erste Torschütze. Fabio Schantl tritt einen Freistoß aus gut 20m perfekt und zirkelt das Leder direkt ins Kreuzeck. 5:0 Endstand. Ein Ergebnis, dass so nicht zu erwarten war. Die Gamlitzer schießen die Tore jeweils zum richtigen Zeitpunkt und an diesem Abend auch verdient vom Platz.

Gamlitz - Pachern 5:0 (2:0)

Tore: 2 mal Schantl (13.,88.) 3 mal Rode (44., 46., 72.)

Gelb: Shakarishvili

Gamlitz: Marcel Berghofer, Gabriel Rode (K), Martin Oberluggauer, Bernd Zadravec, Florian Rupp, Patrick Ruprecht (Dejan Draskovic), Fabio Schantl, Andrej Prejac, Dominik Hornig, Nico Zürngast (Ramaz Shakarishvili), Ivan Mihajlevic.

Pachern: DI Mario Rinnhofer, Christoph Bracun, Oliver Weitzer, Manuel Schaffer, Lukas Bracun, Dejan Verdel, Kubilay taybara, Marco Foda (Sebastian Kropf), Philip Fürstaller, Martin Ulmer (Sebastian Weitlaner), Atilla Okan Saro (Julian Riesel).

Stimmen:

"Pachern war der erwartet schwere Gegener. Das Ergebnis täuscht das Spiel. Wir haben die tore immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Wir sind früh in Führung gegangen und mussten dann froh sein den Ausgleichstreffer nicht kassiert zu haben. Kurz vor der Pause und kurz nach der Pause haben wir den Sack dann zugemacht. Ich bin sehr froh, dass wir den Tabellenfüherer so klar schlagen konnten. Das Spiel ist aber schon vorbei und wir fiebern dem nächsten Spiel entegegen". (Sektionsleiter Gamlitz: Adolf Radl)

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.