10 Treffer: Tobelbad und Großklein geizen nicht mit Toren!

In der 12. Runde der Oberliga Mitte kommt es zum Duell zwischen SV Räder Nais Tobelbad und FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein. Der Aufsteiger aus Tobelbad liegt derzeit auf dem 11. Tabellenplatz, man hat elf Punkte auf dem Konto, zuletzt musste man sich Gössendorf jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkrehren, da hat Großklein natürlich etwas dagegen, die Gäste sind mit 14 Punkten auf dem 8. Platz der Tabelle zu finden. Letzte Runde blieb man in Gamlitz siegreich und besiegte den damaligen Tabellenzweiten mit 3:0, an diese Leistung möchte man nun anschließen. 

Gefälliges Spiel

Großklein kommt sehr ambitioniert aus der Kabine und kann bereits in der 7. Spielminute mit 0:1 in Front gehen, nach einem langen Ball schalten die Gäste schnell um, Darijo Biscan besorgt die Führung. Das Spiel gestaltet sich danach ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es Möglichkeiten, die bessern haben wohl die Gäste, die nach 33 Minuten auch nachlegen können, nach einem Freistoß kommt der Ball zu Darijo Biscan, der seinen Doppelpack schnüren kann. Tobelbad hat aber eine schnelle Antwort parat, in der 37. Minute kann man den Anschlusstreffer erzielen, nach einem Pass in die Tiefe trifft Gazmend Salihu, mit dem Spielstand von 1:2 geht es auch in die Pause. 

Spannung bis zum Schluss

Großklein kommt wieder besser in das Spiel hinein, Daniel Weber kann in der 55. Minute die zwei Tore Führung wiederherstellen, es steht 1:3 für die Gäste. Das Spiel bleibt danach rassig, nach 62 Minuten kann Tobelbad verkürzen, Damjan Poposki kommt am Sechzehner zum Abschluss und kann den 2:3 Anschlusstreffer erzielen In der 73. Minute können die Hausherren das Spiel sogar ausgleichen, nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen ist Gazmend Salihu zur Stelle und kann seinen Doppelpack schnüren. Großklein kann aber prompt antworten, Thomas Koch setzt sich auf der linken Seite durch und versenkt den Ball im langen Eck. Tobelbad zeigt an diesem Tag aber Comeback Qualitäten, Fabian Fleck ist nach einem Freistoß zur Stelle und kann ausgleichen. Fünf Minuten später kann die Kirchleitner Elf aber erneut in Front gehen, Simon Zirngast kann einen Abpraller zum 4:5 verwerten. Es kommt am Ende aber wie es kommen musste, Renato Matic versenkt einen Freistoß in der 90. Minute zum 5:5 Endstand in einem verrückten Spiel. 

Statement Robert Seifert (Sportlicher Leiter Tobelbad): "Es war ein gutes Spiel, in dem beide Mannschaften gewinnen hätten können." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.