ATUS Bärnbach: Im 13. Ligajahr gelingt die Oberliga-Rückkehr!

Der ATUS Sadiki Bau Bärnbach, der als Dauergast in der Unterliga West gilt, schaffte es zuletzt tatsächlich, nach 13 Jahren ein Comeback in der Oberliga Mitte/West zu bewerkstelligen. Verdienterweise schaffte es die Mannschaft von Trainer Manuel Ruess, mit einem 8-Punktevorsprung auf Ragnitz, die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Dabei waren die Weststeirer sowohl in der Rückrunde, wie auch in der Heim und Auswärtstabelle an der obersten Tabellenposition antreffbar. Erfolgreichster Torschütze war Christoph Nemetz mit 17 Treffern. Die Oberliga-Rückehr bestreiten die Bärnbacher mit einem neuen Verantwortlichen auf der Trainerbank. Mit Michael Sommer kehrt ein altbekanntes Gesicht in die Coachingzone zurück. Mit welchen Erwartungen bzw. Vorstellungen geht der ATUS Bärnbach in die anstehende Spielsaison? LIGAPORTAL plauderte diesbezüglich mit Obmann Adolf Blümel:

 

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Im Frühjahr hat sehr vieles zusammengepasst bei uns. Was aber auch nötig war, um uns von einer starken Konkurrenz entsprechend abzusetzen. Jetzt blicken wir allesamt im Verein schon sehr gespannt dem Oberliga-Comeback entgegen."

 

Gibt es bereits Transfers zu vermelden?

"Neben dem Trainerwechsel gibt es auch am Spielersektor einige Veränderungen. Wir sollten damit doch an Qualität dazugewonnen haben. Wenngleich wir uns schon im klaren darüber sind, dass nun ein Stockwerk höher ein anderer Wind weht."

 

ZUR Oberliga Mitte/West Transferliste

 

Wie sieht das ausgegebene Ziel für die Spielsaison 19/20 aus?

"Die Vorgabe ist es, sich fernab der Abstiegszone zu bewegen. Die Vorstellung dabei wäre eine Platzierung rund um die Ränge 8 und 9. Vor allem auf die heißen Derby, unter ander anderen gegen Köflach, freuen wir uns dabei ganz besonders."

 

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Die Spieler haben sich soweit alle fit gemeldet. Demnach scharrt man auch schon in den Startlöchern bzw. will man sich nun auch in Oberliga Mitte/West unbedingt beweisen."

 

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Trainingsstart ist der 8. Juli. Insgesamt stehen neben dem Steirercup 6 Testspiele am Programm. Am 27. Juli kommt es zum schon traditionellen Teambuilding-Tag im Bärnbacher Stadion."

 

Wordrap mit Obmann Adolf Blümel:

FC Liverpool: geiler Verein mit einem tollen Trainer

Video-Schiedsrichter: in höheren Ligen dringend nötig

Ligaportal: Supersache

DAZN oder Sky: Sky

Zeitung oder Facebook: Facebook

Bundesliga Playoff-Modus: interessante Angelegenheit

Ibiza: blöd gelaufen

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: Magnum Eis

Diese Person imponiert mir: Franco Foda

EURO 20: mit oder ohne Österreich: mit, weil wir über Reserven verfügen

Ein absolutes No-Go ist: Unehrlichkeit

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten