Marschrichtung passt: Gleinstätten bleibt auch gegen Tobelbad am Erfolgsweg!

SV Gleinstätten
SV Tobelbad

SVU Tondach Gleinstätten empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den SV Räder Nais Tobelbad und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Gleinstätten mit 4:1 für sich. Den Windisch-Mannen gelang es auch sich durchzusetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Gleinstätten weiter unbesiegt ganz weit vorne in der Tabelle zu finden ist. Tobelbad, vor allem in der ersten Hälfte gelang es mit dem Gegner mitzuhalten, hält nach dieser Niederlage weiterhin bei 3 Punkten. Der Spielleiter war Christian Omulec, assistiert wurde er von Stefan Grasser und Adolf Moser. 200 Zuseher waren im Tondachstadion mit von der Partie. 

Die erste Hälfte verläuft torlos

Für das erste Ausrufezeichen sorgen die Heimischen in der 6. Minute. Der 24-jährige Mazedonier Damjan Poposki zieht aus 16 Metern ab, er verfehlt sein Ziel nur knapp. Im Gegenstoß ist es dann Markus Findt, der für erstmalige Torgefahr der Tobelbader sorgt. Nachfolgend neutralisieren sich die beiden Teams weitestgehend. In der 26. Minute findet dann Gleinstätten die Topchance auf das Führungstor vor. Nach Kovacec-Vorlage setzt Julian Lamprecht das Runde nur knapp neben das Eckige. Danach setzen Miljak bzw. auf der Gegenseite Poposki und Kapitän Hödl weitere gute Torchancen in den Sand - Halbzeitstand: 0:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gleinstätten sind nun klar tonangebend

Im zweiten Durchgang sind die Heimischen imstande, noch einen Zahn zuzulegen. In der 49. Minute kann Gästekeeper Lenhart einen Lamprecht-Schuss mit Hilfe der Latte abwehren. Nur eine Minute später kommt es aber zum 1:0. Tobelbad bekommt den Ball nicht geklärt. Damjan Poposki lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft volley ins Objekt der Begierde. Der Torschütze bleibt danach der auffälligste Akteur am Platz bzw. ist dieser von der Thonhofer-Truppe kaum zu bändigen. In der 71. Minute kommt es dann zum 2:0. Julian Lamprecht versenkt dabei einen Freistoßball aus der Distanz. Damit sind die Würfel in dieser Begegnung endgültig gefallen. Der eingewechselte Jan-Peter Koch findet noch die Gelegenheit auf das dritte Tor vor - es bleibt aber beim 2:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gleinstätten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die SU Rebenland. Tobelbad hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Strass die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SVU GLEINSTÄTTEN - SV TOBELBAD 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (50. Poposki), 2:0 (71. Lamprecht)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.