Ausrufezeichen: Gössendorf kann in Rein die ersten Punkte der Saison einfahren!

TuS Installationen Beranek Rein hat in der 6. Runde der Oberliga Mitte SV Gössendorf zu Gast. Die Hausherren sind derzeit auf dem 5. Tabellenplatz zu finden und halten bei acht Punkten, die Gäste laufen den ersten Punkten noch hinterher und sind daher auf dem letzten Platz der Liga angesiedelt. Rein wartet nun auch schon seit drei Spielen auf einen Sieg, zuletzt trennte man sich zwei Mal 1:1 Unentschieden, davor verlor man gegen Straß mit 1:4. Gössendorf verlor bisher alle fünf Spiele, zuletzt waren es gegen Großklein, Mooskirchen und Köflach aber durchaus enge Partien. Beide Mannschaften wollen daher einen Dreier einfahren, vergangene Saison gelang die in dieser Begegnung nur Gössendorf. 

Rein ist die bessere Mannschaft

Die Heimelf startet gut in das Spiel hinein und kann die Anfangsminuten diktieren. Man erspielt sich auch sofort gute Möglichkeiten, scheitert aber ein ums andere Mal an Ralf Pripfl, der an diesem Tag ein wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft sein sollte. In der 26. Spielminute ist aber auch er machtlos, Daniel Krenn trifft zum 1:0 für Rein, zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Gössendorf weiß aber prompt zu antworten, Michael Pöschl stellt in der 28. Spielminute auf 1:1, die Partie wieder offen. Die Elf von Hannes Derler bleibt danach am Drücker, es geht schließlich mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen. 

Gössendorf sichert sich den ersten Dreier

Auch in den zweiten 45 Minuten ein unverändertes Bild, Rein ist aktiver und hat gute Chancen. Man bekommt in weiterer Folge sogar einen Strafstoß zugesprochen, den Ralf Pripfl aber parieren kann, zudem vereitelt er kurze Zeit später eine hundertprozentige Chance. Es scheint nun ein Ruck durch die Gössendorfer Mannschaft zu gehen, die nun das Kommando im Spiel übernehmen kann. Nach 82 Minuten hat man die Partie dann gedreht, Raphael Regenfelder kann einen Freistoß zum 1:2 im Kasten unterbringen. Rein probiert in weiterer Folge, Gössendorf lässt sich Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen, in der ersten Minute der Nachspielzeit sorgt Ruben Ruchti für den Endstand von 1:3. 

Stimme zum Spiel: 

Mario Innerhofer Eibel (Trainer Gössendorf): "Heute war das Glück endlich einmal auf unserer Seite. Wir hätten nacj 30 Minuten auch schon 0:3 zurückliegen können. In den letzten 30 Minuten haben wir guten Fußball gezeigt und in diesr Phase auch verdient in die Tore gemacht, wir sind froh über den Dreier."

Bester Spieler: Ralf Pripfl (Tormann, Gössendorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.