Mooskirchen-Coach Eccher nach der Niederlage gegen Frohnleiten: "Wir haben uns eine sehr sehr gute erste Halbzeit mit zwei Schülerliga-Toren zunichte gemacht"

SV Frohnleiten
USV Mooskirchen

In einem hochkarätigen Spitzenspiel der Oberliga Mitte-West zwischen dem SV MM Frohnleiten und dem USV Hoome Mooskirchen behielt der SV MM Frohnleiten mit einem knappen 2:1-Sieg die Oberhand über den Tabellenführer Mooskirchen.

frohnleiten sieg mooskirchen

Der SV Frohnleiten mit Trainer Patrick Wolf lacht wieder von der Tabellenspitze

Hochkarätiges Spitzenspiel - Überragende Gäste in den ersten zwanzig Minuten

Die Bedingungen waren herausfordernd, da die Hitze mit tropischen Temperaturen die Spieler auf dem Platz beanspruchte. Mooskirchen begann stark und setzte Frohnleiten früh unter Druck. Das zahlte sich früh aus, als Almin Veladzic bereits nach vier Minuten die Gäste in Führung brachte. Er nutzte einen Ballverlust der Frohnleitner aus und schob souverän ein.

Doch Frohnleiten ließ sich nicht entmutigen und antwortete prompt. In der 20. Minute gelang Jonas Rainer der Ausgleichstreffer. Bono Vucic spielte einen präzisen Pass auf Rainer, der geschickt über den Ball stieg, seine Gegner in die Garage laufen ließ und eiskalt abschloss.

Für die Zuschauer war es ein wahres Spektakel, das besser war als jede Primetime-Show. Das Spiel bot Spannung pur und hielt die Fans in Atem.

Schneller Treffer in Halbzeit zwei schockte die Gäste

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit gelang Phillip Puregger ein unglaublicher Sololauf, der im Strafraum unsanft gestoppt wurde. Bono Vucic verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1 für Frohnleiten.

Mooskirchen reagierte und stellte auf eine Dreierkette um, um weiter Druck nach vorne auszuüben und den Ausgleich zu erzielen. Lange und weite Bälle sollten den Erfolg bringen. Doch auch Frohnleiten blieb gefährlich und kam zu eigenen Chancen. Das Ergebnis hatte aber bis zum Ende Bestand, mit dem Sieg krallte sich Frohnleiten die Tabellenführung.

Insgesamt war es ein hochklassiges und spannendes Spiel, das dem Spitzenspiel mehr als gerecht wurde. Frohnleiten bewies seine Stärke und rückte mit diesem Sieg dem Tabellenführer Mooskirchen gefährlich nahe.

Am kommenden Samstag tritt SV Frohnleiten bei TuS Installationen Beranek Rein an, während USV Mooskirchen einen Tag zuvor SV Pachern empfängt.

 

Stimmen zum Spiel:

Patrick Wolf, Trainer Frohnleiten:

"Wenn wir Pech haben steht es nach zehn Minuten 2:0 für Mooskirchen. Wir sind zu Beginn sehr gehemmt aufgetreten. MIt dem 1:1 ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und dann haben wir gewusst, dass hier noch was möglich ist. In der zweiten Halbzeit haben wir eine sehr gute Partie gespielt, der schnelle Treffer hat die Gegner geschockt."

Walter Eccher, Trainer Mooskirchen:

"Wir haben uns eine sehr sehr gute erste Halbzeit mit zwei Schülerliga-Toren zunichte gemacht. Dann waren wir nicht mehr verhanden."

Oberliga Mitte: SV MM Frohnleiten – USV Hoome Mooskirchen, 2:1 (1:1)

  • 48
    Bono Vucic 2:1
  • 20
    Jonas Rainer 1:1
  • 4
    Almin Veladzic 0:1

Aufstellungen:

SV MM Frohnleiten: Dominik Egger - Niclas Gogg, Philipp Puregger, Florian Wurzinger (K), Anto Culap - Sebastian Lukas, Jonas Rainer, Bono Vucic, Rene Tippl, Noah Friedl - Marc Wagner

Ersatzspieler: Bernhard Zitz, Dominik Traxler, Nazareno Leonel Prügger, Matteo Kraxner, Lukas Derler, Patrik Lukacs

Trainer: Patrick Wolf

USV Hoome Mooskirchen

USV Hoome Mooskirchen: David Lukas (K) - Daniel Resch, Jürgen Walch, Nico Scharler - Louis-Christo Sallfeldner, Raphael Rothschedl, Felix Schmied, Richard Gössler, Almin Veladzic - Pascal Wallner, Sebastian Knaus

Ersatzspieler: Simon Monsberger, Julian Eccher, Michael Paier, Dominik Hartner, Lukas Dengg, Marcel Klampfl

Trainer: Walther Eccher , BEd

 

by René Dretnik

Foto: SV Frohnleiten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.