Oberliga Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 14

Es geht wieder los. Nach mehr als drei Monaten Pause steht diese Woche der 14. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West vor der Tür. Gleich zum Frühjahresauftakt kommt es zu einem echten Kracher. Der Tabellenerste Lankowitz gastiert beim Ligazweiten Lankowitz. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SV Thal - SV Gössendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thal SV Gössendorf

Eröffnet wird der 14. Spieltag mit zwei Partien. Thal empfängt den SV Gössendorf und möchte den 4:0-Kantersieg aus dem Herbst bestätigen. Ob das gelingt? Die Gössendorfer überwinterten bekanntlich auf dem Relegationsplatz, von dem sie sich so schnell wie möglich verabschieden wollen. Thal ist klarer Favorit und auch die jüngsten Testspielergebnisse sprechen klar für die Gastgeber.

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SV RB Pichler Bau Gralla - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV RB Pichler Bau Gralla SV Domaines Kilger Frauental

Die Partie ist das Spiel zwischen Gralla und Frauental. Die Gäste sind klarer Favorit, stehen sie doch an der vierten Tabellenstelle. Allerdings ist mit Gralla nicht gut Kirschen essen. Der Druck liegt nämlich klar auf der Seite der Gastgeber, denn diese befinden sich nicht weit weg von der Abstiegszone. Dennoch haben die Hausherren nichts zu verlieren. Auf beiden Seiten gab es Transfers. Man darf gespannt sein, wie sich die Neuen in die Mannschaft integrieren konnten.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SV Pachern - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

SV Pachern FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Fortgesetzt wird die Runde mit dem Duell zwischen dem SV Pachern und dem FC Gamlitz am Samstag um 15 Uhr. Im Herbst konnten sich die Pacherner mit 4:1 klar durchsetzen, wodurch Gamlitz eine Rechnung offen hat und diese wohl begleichen möchte. In der Tabelle sind die beiden Teams übrigens Nachbarn und nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Pachern ist im eigenen Stadion wohl Favorit.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

TuS Installationen Beranek Rein - SV Strass

Live-Ticker

TuS Installationen Beranek Rein SV Strass

Rein empfängt am Samstag ab 15 Uhr den SV Strass. Die Reiner stehen unter Druck, rangieren sie doch im Tabellenkeller und nur zwei Punkte vor dem Tabellenende. Dementsprechend dürfte sich auch die Partie abspielen. Strass geht als klarer Favorit ins Spiel, will mit einem Sieg am Besten auch noch gleich einen Platz in der Tabelle gutmachen. Aber Vorsicht: Im Herbst mussten sich die Strasser mit einem 0:0 begnügen.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein SV Raiffeisen Wildon

Ein Süd-Derby steht am Samstag um 15 Uhr in Großklein auf dem Programm. Der FC Großklein empfängt den SV Wildon. Es ist das Duell der beiden Landesliga-Absteiger und verspricht dementsprechend Spannung. Wildon ist in der Favoritenrolle, hat im Titelrennen noch längst nicht aufgegeben und will deswegen auch unbedingt drei Punkte. Derzeit fehlen den favorisierten Wildonern sechs Punkte auf den Tabellenführer Lankowitz.

Sa, 21.03.2015, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SV Andritz

Live-Ticker

USV Ragnitz SV Andritz

Ein Kellerduell wartet auf die Fans am Samstagabend. Ragnitz als Ligaelfter empfängt den Tabellenletzten Andritz. Eine enge Partie darf erwartet werden, immerhin dürfen sich weder die Ragnitzer und schon gar nicht Andritz eine Niederlage erlauben. Favorit sind die Gastgeber, die zumindest vier Punkte mehr auf dem Konto haben als Andritz, wo mit Franz Rastl der Ex-Trainer von Ragnitz auf der Betreuerbank sitzt.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - FC Lankowitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Fliesen Garber Werndorf FC Lankowitz

Tabellenzweiter gegen Tabellenerster: Das Duell ist doch schon bekannt. Auch im Vorjahr gab es ausgerechnet zum Rückrundenauftakt diesen Kracher. Damals befand sich Lankowitz in der Rolle des unter Druck stehenden. Das ist dieses Mal anders. Werndorf darf nicht verlieren, um den Titelkampf weiter offen zu halten. Bei einem Sieg könnten die Werndorfer den Leader sogar überholen. Im Herbst gab es einen Werndorf-Erfolg. Spannung ist jedenfalls garantiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.