Oberliga Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 8

Diese Woche steht der achte Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert der FC Gratkorn beim SV Peggau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.  

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SV Thal - SVU Tondach Gleinstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thal SVU Tondach Gleinstätten

Eröffnet wird der achte Spieltag mit drei Partien am Freitagabend. Thal empfängt Gleinstätten. Damit kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn, die obendrein auch noch gleich viele Punkte auf dem Konto haben. Spannung ist also garantiert, wobei die Formkurve von Thal besser ist. Die Thaler konnten in der Vorwoche Frauental mit 7:2 besiegen. Das hat Selbstvertrauen gebracht.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SV Pachern - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

SV Pachern ASK Mochart Köflach

Pachern empfängt diese Woche den ASK Köflach. Die Pacherner sind in der Favoritenrolle, sollten aber vor den Köflachern gewarnt sein. Die Weststeirer spielen eine gute Hinrunde - vor allem als Aufsteiger. Das spiegelt auch der Tabellenplatz wider. Die Köflacher liegen sogar vier Punkte vor den Pachernern von Trainer Mario Haas. Pachern konnte in der Vorwoche aber Selbstvertrauen tanken, gab es doch einen 5:3-Sieg über Gleinstätten auswärts.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - TuS Installationen Beranek Rein

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz TuS Installationen Beranek Rein

Nicht so richtig auf Touren zu kommen scheint der FC Gamlitz. Nur acht Punkte stehen beim Überraschungsteams des Frühjahres zu Buche. Diese Woche geht es gegen Rein zur Sache und die Gastgeber sind gefordert. Rein hat einen Punkt mehr geholt als Gamlitz und wird alles tun, um Zählbares aus der Südweststeiermark mitzunehmen. Die Duell der Vorsaison endeten beide mit einem Remis.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV RB Pichler Bau Gralla - SV Strass

Live-Ticker

SV RB Pichler Bau Gralla SV Strass

Fortgesetzt wird die Runde mit zwei Partien am Samstag um 16 Uhr. Gralla empfängt den SV Strass. Gralla spielt bisher eine sehr solide Saison und will diese Woche wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Ob das gelingt? Die Strasser Formkurve zeigt nach oben. Aus den jüngsten drei Partien gab es immerhin zwei Siege. Die Gastgeber sollten also gewarnt sein, aber das wird wohl der Fall sein.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Baumit Peggau - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

SV Baumit Peggau FC Raiffeisen Gratkorn

Die zweite Partie ab 16 Uhr ist Spiel zwischen Peggau und Gratkorn. Damit wartet ein Derby auf die Fans. Die Rollen dürften aber klar verteilt sein. Die Gäste sind Favorit, liegen sie auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Wildon. 15 Punkte haben die Gäste auf dem Konto. Das spricht für sich. Dennoch ist Peggau gerade im eigenen Stadion nicht zu unterschätzen. Trainer Bernd Muhr wird seine Spieler perfekt einstellen.

So, 27.09.2015, 10:30 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein SV Raiffeisen Wildon

Fortgesetzt wird der Spieltag am Sonntag um 10:30 Uhr. Auf dem Plan steht ein Süd-Derby zwischen Großklein und Wildon. Die Gäste sind klarer Favorit, doch auch Großklein hat nach einer Krise wieder in die Spur gefunden. Die Gastgeber wollen den Sieg über Gleinstätten bestätigen. Gegen Wildon wird das aber nicht leicht. Wildon liegt nicht umsonst an der Tabellenspitze und hat satte 19 von 21 Zählern auf dem Konto. Außerdem sind sie ungeschlagen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SK Fliesen Garber Werndorf

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SK Fliesen Garber Werndorf

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Frauental und Werndorf. Bei den Frauentalern hat es nach dem Debakel in der Vorwoche und den schlechten Ergebnissen generell einen Trainerwechsel gegeben. Ewald Ratschnig übernimmt die Agenden von Helmut Kalander. Jetzt hoffen die Frauentaler auf einen Trainereffekt. Das Problem: Es ist ein Kellerduell, ist Werndorf doch Vorletzter und kämpft selbst um womöglich überlebenswichtige Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.