Oberliga Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 13

Diese Woche steht der 13. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert der Gratkorn und Köflach. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.  

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SV Strass - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV Strass SV Domaines Kilger Frauental

Eröffnet wird die 13. Runde mit zwei Partien am Freitagabend. Der SV Strass empfängt den SV Frauental. Für die Gäste ist es die letzte Chance, sich vor der Winterpause vom Tabellenende zu verabschieden. Das könnte aber schwieriger werden, als den Gästen lieb ist, immerhin hat Strass zuletzt drei Mal in Folge gewonnen und strotzt vor Selbstvertrauen. Die Gastgeber sind klarer Favorit, auch wenn das jüngste Duell an Frauental ging.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn ASK Mochart Köflach

Ebenfalls am Freitag kommt es zum Duell zwischen dem FC Gratkorn und dem ASK Köflach. Es ist das Spiel zwischen Landesliga-Absteiger und Oberliga-Rückkehrer. Die Rollen sollten eigentlich klar zugunsten der Hausherren verteilt sein, doch das sind sie nicht. Die Gratkorner sind zwar Favorit, doch mit den Köflachern ist nicht gut Kirschen essen. Sie sind nicht umsonst Tabellendritter und haben gleich viele Punkte wie Gratkorn.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

TuS Installationen Beranek Rein - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

TuS Installationen Beranek Rein SVU Tondach Gleinstätten

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 14 Uhr. Der TUS Rein trifft auf den SV Gleinstätten. Die Reiner mussten sich unter der Woche gegen Pachern mit 1:5 geschlagen geben und wollen darauf eine Antwort geben. Gleinstätten wird da aber wohl etwas dagegen haben, konnten die Südsteirer ihrerseits unter der Woche doch einen 3:0-Sieg über Gratkorn feiern. Die Gäste sind in der Favoritenrolle.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Thal

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Thal

Um 15 Uhr am Samstag folgt das Spiel zwischen Wildon und Thal. Die Wildoner stehen bereits länger als Herbstmeister fest, wollen aber ihre Form gegen die weiterhin kriselnden Thaler bestätigen. Die Wildoner sind auch klarer Favorit. Thal kommt nicht auf Touren. Zuletzt mussten sie sich gegen Rein im eigenen Stadion mit 0:4 geschlagen geben. Noch bitterer: Die Thaler mussten gleich drei Ausschlüsse hinnehmen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SV Baumit Peggau

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SV Baumit Peggau

Ebenso am Samstag um 15 Uhr trifft der FC Gamlitz auf den SV Peggau. Die Gamlitzer konnten in der Vorwoche einen Sieg über Frauental einfahren und Selbstvertrauen tanken. Jetzt geht es darum, diesen Erfolg zu bestätigen, um die Hinrunde versöhnlich abzuschließen, nachdem man die Form aus dem Frühjahr ja nicht in die neue Saison mitnehmen konnte. Gegen Peggau wird es aber nicht einfach. Die Gäste werden alles in die Schlacht werfen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein SV RB Pichler Bau Gralla

Ein Südsteirer-Duell steht am Samstag um 15 Uhr an. Der FC Großklein trifft auf den SV Gralla. Großklein feierte zuletzt zwei Siege in Folge und ist dementsprechend leicht in der Favoritenrolle. Allerdings steht Gralla nicht ohne Grund auf Rang 4 der Tabelle und wird mit dementsprechend Selbstvertrauen auftreten. Vor dem 1:4 gegen Gralla konnten die Südsteirer übrigens zwei Mal in Folge gewinnen. Großklein sollte gewarnt sein.

So, 01.11.2015, 10:30 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Pachern

Live-Ticker

SK Fliesen Garber Werndorf SV Pachern

Abgeschlossen wird die Runde mit dem Duell zwischen Werndorf und Pachern. Die Werndorfer kommen einfach nicht auf Touren, sind nach wie vor nur Vorletzter. Pachern konnte sich mit dem Sieg unter der Woche etwas absetzen und will diesen Trend fortsetzen. Werndorf sollte vor allem auf Philipp Schenk aufpassen. Er war im Duell mit Rein entfesselt und erzielte vier Tore. Pachern ist auch Favorit in diesem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.