Rapid Kapfenberg nach letztem Testspiel vor Frühjahresauftakt: "Ergebnis ist sekundär!"

altDer ASC Rapid Kapfenberg aus der steirischen Oberliga Nord schloss am gestrigen Sonntag die Frühjahresvorbereitung ab. Es stand ein Testspiel gegen den SC Parschlug aus der Unterliga Nord auf dem Programm und die Partie endete 0:0-Unentschieden. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Obmann Christian Fauland. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, wie die Vereinsführung mit der Vorbereitung zufrieden ist und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. 

ligaportal.at: Das letzte Testspiel ist gespielt, die Vorbereitung damit vorbei! Hätte sie noch länger dauern können?

Christian Fauland: "Also ich meine, wir könnten noch ein wenig was brauchen. Aber okay, es geht am Wochenende los und das ist zu akzeptieren."

ligaportal.at: Also ist man mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden?

Christian Fauland: "Nein, die Vorbereitung ist insgesamt gut verlaufen. Mittendrin war die Form sogar sehr gut. Mit dem gestrigen Spiel bin ich aber nicht zufrieden. Das Ergebnis ist sekundär. Es geht mir um das Spielerische und das hat leider gar nicht geklappt. Da muss mehr kommen. Die Mannschaft kann es ja."

ligaportal.at: Mit den Abgängen hat das aber nichts zu tun, oder?

Christian Fauland: "Naja, es wäre gelogen, wenn ich sagen, dass uns Spieler wie Rado Baytchev nicht abgehen. Aber so läuft das eben bei uns. Die besseren Spieler gehen weg oder schaffen den Sprung zu den Amateuren und bei uns wird mit noch Jüngeren aufgefüllt. Deswegen jammern wir nicht, sondern arbeiten weiter."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?

Christian Fauland: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Darauf läuft es hinaus und fertig. Wir werden natürlich Gas geben und das Maximum herausholen, aber in ersten Linie gilt es die Klasse zu halten. Ich bin zuversichtlich."

von Martin Mandl 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter