4:1-Sieg für Rottenmann in Trofaiach

rottenmann svaltDer SV Rottenmann gastierte am Karsamstagnachmittag in der 15. Runde der Oberliga Nord Steiermark beim FC Trofaiach. Die Rottenmann setzten sich auswärts glatt mit 4:1 durch und schließen damit wieder zu Tabellenführer Irdning auf. Beide haben jetzt 29 Punkte auf dem Konto. Für die vier Treffer sorgten Domenic Knefz, Fatih Baydemir (zwei Treffer) und Neuzugang Bernhard Rinner. Das Tor der Heimischen, die jetzt sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt, machte Lulezim Avdiu. Mehr als das war an diesem Nachmittag für die Trofaiacher aber nicht drin. Detail am Rande: SVR-Trainer Jürgen Auffinger stammt aus Trofaiach. 

Rottenmann sorgt für klare Fronten

Rottenmann ist von Beginn an das aktivere Team. Man spielt nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Die erste Tormögllichkeit wird aber von Goalie Daniel Ruprecht vereitelt. Allerdings versteckt sich auch Trofaiach nicht. Die Truppe von Trainer Wolfgang Grasser will sich hier nicht kampflos geschlagen geben. Die erste halbe Stunde vergeht aber ohne Tore. In der 30. Minute ist es dann aber so weit. Domenic Knefz lässt sich seine Chance nicht entgehen. Nur vier Minuten darauf steht es 2:0. Fathi Baydemir zimmert einen Freistoß unter die Latte. Noch vor der Pause sorgt Neuzugang Bernhard Rinner für das 3:0 und die vermeintliche Vorentscheidung. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Trofaiach versucht alles

Trofaiach erwischt den besseren Start in den zweiten Durchgang. Mit dem ersten guten Angriff der Heimischen steht es 1:3. Lulezim Avidu darf jubeln. Damit scheint die Partie jetzt doch noch einmal spannend zu werden. Trofaiach gibt jetzt weiter Gas. Man merkt, dass hier vielleicht doch noch etwas gehen könnte. Baydemir zerstört in der 61. Minute aber alle Hoffnungen. Er sorgt für das 4:1 und wieder für den Drei-Tore-Vorsprung. Diesen bringen die Gäste  dann auch ohne größere Probleme über die Zeit. Auch wenn Trofaiach in der Schlussphase noch einmal alles riskiert. 

Jürgen Auffinger (Trainer Rottenmann): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Es waren auch wichtige drei Punkte bei einem starken Gegner. Das muss man einfach so sagen. Ich bin logischerweise zufrieden. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.