Krieglach deklassiert Proleb mit 5:1

altaltEin kräftiges Lebenszeichen gab am Samstagnachmittag der TUS Krieglach in der 18. Runde der steirischen Oberliga Nord von sich. Die Mannschaft von Trainer Thomas Zmek konnte sich beim FC Proleb glatt mit 5:1 durchsetzen. Dabei stand es zur Pause noch 1:0 für die Gäste aus dem Mürztal. Markus Karlon sorgte für die Führung. Im zweiten Durchgang stiegen die Krieglacher aber noch weiter aufs Gas und Karlon steuerte noch zwei Treffer bei. Daniel Aschaber und Philip Schneller sorgten für den Endstand. Markus Prein erzielte den bedeutungslosen Treffer der Heimischen. Auf beiden Seiten gab es übrigens einen Ausschluss. Hans Peter Krobath musste bei Proleb wegen Gelb-Rot runter, Karlon sah Rot auf Seiten der Krieglacher. Nach diesem Erfolg können die Krieglacher durchatmen. Der Fehlstart war nichts für schwache Nerven. 

1:0-Gäste-Führung zur Pause

Schon in der ersten Halbzeit sind die Krieglacher das bessere Team. Man hat mehr vom Spiel, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Proleb ist über Standards gefährlich, doch auch die Hausherren können kein Tor machen. In der 22. Minute führt dann aber Krieglach. Nach einem langen Einwurf kommt der Ball Markus Karlon, der wiederum zieht, das Leder aber abgeblockt wird und im zweiten Versuch ist der Ball dann im Tor. Mit der Führung im Rücken tut sich Krieglach dann leichter und will nachlegen In der ersten Halbzeit will das aber nicht mehr gelingen und so geht es mit der Führung für die Gäste in die Pause. 

Krieglach legt nach

Proleb startet wieder gut in die zweite Halbzeit. Wieder gelingt das Tor aber nicht und erst in der 57. Minute ist es passiert. Karlon übernimmt einen Pass in die Tiefe und die Kugel zappelt kurz darauf im Netz. In der 71. Minute steht es 3:0 - die Entscheidung nach einem schnell abgespielten Freistoß. Daran ändert auch das 1:3 von Markus Prein nichts mehr. Prolebs Hans Peter Krobath sieht dann die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels und muss duschen gehen. Zwei Minuten darauf muss Krieglachs Markus Karlon mit Rot unter die Dusche. Daniel Aschauer und Philip Schneller sorgen dann für den klaren 5:1-Endstand. 

Thomas Zmek (Krieglach Trainer): "Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen Erfolg. Das war sehr wichtig, nach diesem Start. Ich hoffe, dass wir jetzt dort anschließen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.