Oberliga Nord: Spieler der Runde 23 - Thomas Stefan Strohmaier

spieler-der-runde-oberliga-nleoben dsvDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 22. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler der DSV Juniors. Genauer gesagt ist es Thomas Stefan Strohmaier. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivmann der Leobener fiel:

Zwei Tore erzielt

Die Wahl zum Spieler der Runde fiel wirklich schwer. Man hätte den Titel mehreren Spielern verleihen müssen. Wir entschieden uns für Thomas Stefan Strohmaier. Der Stürmer erzielte beim 3:1-Sieg der Juniors gegen den favorisierten ATV Irdning zwei Treffer und legte somit den Grundstein für die drei Punkte. Der Angreifer ist zufrieden mit seiner Leistung, wenn auch er glaubt, dass noch mehr in ihm steckt. "So ganz kann und bin ich auch mit meiner Leistung nicht zufrieden. Ich gebe immer 100 Prozent und bisher ist der Knopf noch nicht aufgegangen. Ich hoffe, dass er durch dieses Doppelpack am Wochenende geplatzt ist", sagt er, der trotz des Tabelllenendes auf die Qualität seines Teams hinweist. "Man darf sich von der Tabellensituation nicht täuschen lassen, wir haben bis jetzt in jedem Spiel gut mithalten können, oft sogar dominiert, aber uns hat die letzte Konsequenz und die Routine gefehlt. Deswegen bin ich und sind wir jetzt umso glücklicher, die ersten drei Punkte geholt zu haben."

Klassenerhalt noch nicht ganz aufgegeben

Dass die Situation für die Leobener in der Oberliga Nord nicht gut aussieht, ist allgemein bekannt. Fünf Punkte fehlen auf den vorletzten Platz, sieben auf Rang 12. Strohmaier hat die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben. "Die Ausgangsituation ist natürlich nicht optimal, aber ich glaube an unser Team und bin auch überzeugt, dass wir am nächsten Wochenende gegen Mitterndorf und in den letzten beiden Runden insgesamt dann neun Punkte einfahren können, dazu muss Proleb auch Punkte liegen lassen", meint der Angreifer abschließend. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.