Oberliga Nord: Ein Trio kämpft um den Titel

ol-nord-rDa warens nur noch drei. Zwei Runden sind in der steirischen Oberliga Nord noch zu absolvieren. Drei Teams können am Ende der Saison realistisch noch den Meistertitel bejubeln. Tabellenführer Bruck an der Mur, ESV Knittelfeld und ATV Irdning. Die drei besten Mannschaften sind nur durch drei Punkte voneinander getrennt. Wir haben uns angeschaut, wer die besten Karten hat und ob möglicherweise schon dieses Wochenende eine Vorentscheidung fällt. EInes vorweg: Es ist eher ausgeschlossen. 

 

Vor einem Pflichtsieg steht der SC Bruck an der Mur, wenn es am Samstag um 17 Uhr gegen Rapid Kapfenberg zur Sache geht. Kapfenberg hatte lange Zeit das Abstiegsgespenst im Nacken, die Rollenverteilung sollte also klar sein. Der Tabellenführer aus Bruck ist also haushohfer Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht werden müssen, wenn man auch am Ende der Saison ganz oben stehen will. Für Knittelfeld gegen es gegen den FC Trofaiach und damit gegen einen sehr unangenehmen Gegner. Vor eigenem Publikum dürften die Murtaler allerdings auch nichts anbrennen lassen. Ein Umfaller ist jedenfalls verboten, will man ein Entscheidungsspiel gegen Bruck in der letzten Runde in einer Woche. Der ATV Irdning empfängt den FC Proleb, der noch um den Klassenerhalt kämpft. Auf die Ennstaler wartet also die wohl schwierigste Aufgabe. Proleb muss die Saison auf Platz 11 beenden, wenn man oben bleiben will. Um diesen Platz kämpfen auch Krieglach und nimmt man es genau sogar noch Rapid Kapfenberg. Das lässt uns auch gleich zum Abstiegskampf kommen. Aufgrund des Abstiegs von Zeltweg und Kindberg in der Landesliga steigen in der Oberliga Nord drei Vereine ab. Die DSV Juniors sind bereits fix weg, für Liezen und Proleb gibt es aber noch Chancen. Krieglach und Kapfenberg haben es in der eigenen Hand. Diese beiden Teams liegen momentan über dem Strich. 

Die Runde im Überblick: 

Sa, 08.06. | 17:00 SV Rottenmann -:- (-:-) Bad Mitterndorf zum Ticker

Sa, 08.06. | 17:00 DSV Juniors -:- SC Mürzhofen/A. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 08.06. | 17:00 WSV Liezen -:- (-:-) Tus Krieglach zum Ticker

Sa, 08.06. | 17:00 ESV Knittelfeld -:- (-:-) FC Trofaiach zum Ticker

Sa, 08.06. | 17:00 Rapid Kapfenberg -:- SC Bruck/Mur 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 08.06. | 17:00 FC Obdach -:- SV Haus/E. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 08.06. | 17:00 ATV Irdning -:- FC Proleb 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.