Bruck dreht Partie gegen Langenwang

altaltAm Samstagnachmittag kam es im Brucker Murinselstadion in der vierten Runde der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen SC Bruck an der Mur und dem ATUS Langenwang. Am Ende gab es einen knappen 2:1-Erfolg der Heimischen. Allerdings brachte Harald Gradischnig die Gäste in Führung. Igor und Drazan Sekic drehten die Partie aber noch zu Gunsten der Hausherren, die damit nach wie ungeschlagen sind und jetzt bei zehn Punkten aus vier Partien stehen. 

Langenwang geht in Führung

Die Gastgeber finden gut in die Partie. Nach zehn Minuten hat Sascha Harb bereits die erste Top-Chance, als er allein auf Goalie Matthias Willingshofer zuläuft, diesen aber nicht bezwingen kann. Aber auch die Gäste spielen dann munter drauf los, Muriqi und Bulduk behindern sich bei einer guten Spielsituation selbst (8.). Dann wird auch Bruck wieder aktiver, doch Schüsse von Marcel Derndorfer und Marco Pigneter gingen knapp daneben oder wurden eine Beute des starken Goalies Willingshofer. Dann aber die Führung für Langenwang. Harald Gradischnig darf jubeln. Fünf Minuten vor der Pause die beste Phase der Brucker im gesamten Match: Marc Riegel spielt auf Drazan Sekic, der verstolperte sich aber am Fünfer, legt für Harb ab, doch Willingshofer verhindert das Tor mit einem Superreflex. Nach dem anschließenden Corner mit einer Flanke von Igor Sekic köpfelte Drazan Sekic alleine am langen Eck vorbei. Nur eine Minute später vergibt wieder Harb. Mit dem Rückstand ging es in die Kabinen.

Bruck dreht Partie

Nach dem Wechsel ist die Heim-Mannschaft zwar weiterhin spielbestimmend, doch gefährliches schaute dabei nicht heraus. In Minute 58 eine schöne Flanke von der linken Seite auf Harb, doch Pusculovic wehrt den Ball im Strafraum mit der Hand vor ihm ab und es gibt Elfmeter. Igor Sekic mit seinem bereits vierten verwandelten Elfmeter trifft via Innenstange zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf hat Langenwang Pech, als Knezevic nur die Außenstange trifft und im Gegenzug die Führung für die Heimischen entsteht. Sekic beförderte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zum 2:1. In der Schlussphase werfen die Gäste zwar noch einmal alles nach vorne, aber die Brucker bringen die drei Punkte in trockene Tücher. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.