Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Lorbek, sportlicher Leiter des WSV Admiral Liezen die Vorschau auf den 6. Spieltag der Oberliga Nord vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Er ist davon überzeugt, dass seine Mannschaft Bruck ärgern kann und tippt daher auf eine Remis. Wie der Funktionär sonst noch getippt hat, sehen Sie hier

Freitag, 19 Uhr, FC Zeltweg - ESV Knittelfeld Tipp: 3:1

Knittelfeld hat sich zuerst sehr stark präsentiert, hatte dann aber einen Einbruch. Zeltweg hat zwar jetzt auch einmal Punkte gelassen, doch sie sind nach wie wohl in jeder Partie Favorit. Sie werden auf die Siegerstraße zurückkehren.

Freitag, 19 Uhr, WSV Admiral Liezen - SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur Tipp: 1:1

Eigentlich sind wir Außenseiter. Unsere Mannschaft wird es dem Titelfavoriten aber so schwer wie möglich machen. Unser Trainer wird den Spielern schon die richtige Taktik mit auf den Weg geben. Da bin ich mir sicher.

Samstag, 16 Uhr, FC Trofaiach - TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt Tipp: 2:1

Das ist eine ganz schwierige Partie. Wir haben uns in Neumarkt sehr schwer getan. Ihr hartes aber nicht unfaires Spiel macht es für keinen Gegner einfach. Auch für Trofaiach wird es kein Zuckerschlecken, aber sie werden sich zu Hause knapp durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, Therme Aqualux Fohnsdorf - SV Rottenmann Tipp: 1:3

Rottemann hat mit dem neuen Trainer einen guten Griff gemacht. Er weiß, wie er die junge Mannschaft motiviert. Da spielen alle gerne und sind auch eine eingeschworene Truppe, die auch sonst sehr viel gemeinsam unternimmt. Ich traue den Rottenmannern daher sogar einen Auswärtssieg zu.

Samstag, 16 Uhr, SV St. Gallen - SV Union Dachsteiner Haus Tipp: 1:1

Normalerweise müsste ich sagen, dass Haus klarer Favorit ist. Nachdem jetzt aber Torjäger Blazevic verletzt ist, werden sie über ein 1:1-Remis nicht hinauskommen.

Sonntag, 10:30 Uhr, ASC Rapid Kapfenberg - DSV Juniors Tipp: 3:1

Rapid Kapfenberg hat eine gute junge und spielerische unheimlich starke Mannschaft. Zwar hat auch Leoben vier bis fünf gute Leute in ihren Reihen, aber Kapfenberg setzt sich durch. Das ist nicht zu vergleichen.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Bad Mitterndorf - FC Pabst Alko RB Obdach Tipp: 2:2

Obdach kenne ich nicht, daher kann ich dazu auch wenig sagen. Bad Mitterndorf steht gut und kompakt. Das wird für ein Remis reichen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.