Exklusiv! Oberliga Nord kompakt

ol-nord-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Oberliga Nord  hier.

esv-bruck1ESV Knittelfeld - Bruck/Mur 1:1

knittelfeld esvbruck mur_scIm Spiel zwischen ESV Knittelfeld und SC Bruck/Mur trafen am Freitagabend zwei Teams der oberen Tabellenhälfte der Oberliga Nord aufeinander. Nach 90 Minuten mussten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Gäste starten nach einer abwartenden Anfangsphase etwas besser in die Partie und haben auch mehr Spielanteile. Doch in der 32. Minute stellen die Gastgeber das Spiel etwas auf den Kopf und gehen nach einem Konter in Führung: Knittelfelds Toptorjäger Philipp Mayr sorgt mit seinem siebenten Saisontor für das 1:0. Postwendend jedoch gelingt Bruck/Mur durch ein direktes Freistoßtor von Michael Wallner der Ausgleich. In der Folge haben die Gäste etwas mehr vom Spiel und haben auch die besseren Chancen. Diese werden aber nicht genutzt und so muss man sich mit einem Punkt begnügen.

esv-bruck2Christian Kandlbauer (Trainer Bruck/Mur): „Am Anfang haben wir uns schwer getan, doch im Laufe der Partie haben wir uns gesteigert und waren über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile als Knittelfeld und auch einige gute Torchancen, die wir leider nicht verwertet haben.“

 

 

 

St. Gallen - WSV Liezen 0:1

altaltWichtige drei Punkte holte am Samstagnachmittag der WSV Liezen im Duell mit St. Gallen. Beim Debüt von Neo-Liezen-Trainer Gernot Krinner setzte sich seine Mannschaft auswärts knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Manuel Eingang in der 55. Spielminute. Er hatte Glück, denn sein Schuss wurde unhaltbar für Gallen-Goalie Andreas Meier abgefälscht. Das Publikum sah ein eher schwaches Spiel mit sehr wenig Torszenen. Es war eine in allen Belangen knappe Partie. Liezen macht in der Tabelle damit einen Platz gut und ist nun Siebenter.

Rapid Kapfenberg - Trofaiach 1:3

 

altaltEinen wichtigen Sieg holte am Sonntagvormittag der FC Trofaich im Auswärtsspiel bei Rapid Kapfenberg. Die Mannen von Trainer Dejan Stankovic setzten sich verdient mit 3:1 durch. Die Trofaiacher spielten von Beginn an munter nach vorne, wurden allerdings erst nach einer guten halben Stunde mit dem 1:0 belohnt. Philip Fürsthaler fasste sich aus der Distanz ein Herz und traf zur Führung. Kapfenberg-Goalie Paul Paiduch sah in dieser Situation nicht besonders glücklich aus. Kurz vor der Pause legte Benjamin Scharfetter per Kopf das 2:0 nach - er ging kompromisslos mit dem Kopf dazwischen und drückte den Ball über die Linie. In der zweiten Halbzeit folgte eine fünfminütige Schwächephase der Gäste, die die Kapfenberger auch sofort ausnutzten und das 1:2 erzielen. Kurz darauf hat Trofaiach Glück - die Heimischen treffen nur Aluminium. Daraufhin riecht Rapid Lunte und geht noch mehr Risiko. Das eröffnet Räume für die Stankovic-Elf. Rückkehrer Markus Mühlthaler entscheidet die Partie dann endgültig mit einem strammen Schuss nach einer Kopfballverlängerung. Er krönte seine ohnehin schon starke Leistung also mit einem seinem Treffer zum 3:1.

Alfred Wolbart (Obmann Trofaiach): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir waren eigentlich nur ein paar Minuten nicht im Bilde. Da hätte es eng werden können. Ich bin zufrieden. Für die erste Partie passt es."

Samstag:
Zeltweg - Bad Mitterndorf 6:1
Fohnsdorf - Neumarkt 1:1
Rottenmann - Obdach 2:0

Sonntag:
Rapid Kapfenberg - Trofaiach
DSV Juniors - Haus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.