Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altDie lange Vorbereitungszeit hat ein Ende. Nur mehr wenige Stunden und in der Oberliga Nord rollt das Leder wieder. Somit wird es auch auf unterhaus.at wieder Zeit für unsere Vorschauen und Expertentipps. Zum Start baten wir Siegfried Richter, den Sektionsleiter des FC Obdach, um seine Einschätzung. Er glaubt an einen Sieg seiner Mannschaft gegen und in Rottenmann. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, gibt es nur hier auf unterhaus.at: 

Freitag, 23.03.2012 19:00 Uhr, ESV Knittelfeld - Bruck/Mur

Siegfried Richter: "Das ist eine ausgeglichene Partie. Bruck steht unter Druck und sie werden dem Druck nicht standhalten. Das ist für mich kein Team Ich tippe auf ein 2:2."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: unterhaus.at schließt sich dem Tipp von Richter an. Auch wir glauben nicht, dass Bruck in Knittelfeld gewinnt.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, Zeltweg - Bad Mitterndorf

Siegfried Richter: "Zeltweg hat meines Wissens den einen oder anderen Verletzten. Ich traue den Mitterndorfern daher eine Überraschung zu."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Wir tippen hier auf einen klaren Heimsieg der Zeltweger, die im Herbst zu Hause nur einmal Remis spielten und sonst jede Partie für sich entschieden
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, St. Gallen - WSV Liezen

Siegfried Richter: "St. Gallen ist für mich der Abstiegskandidat Nummer eins. Es wird auch heute nichts mit einer Überraschung. Liezen gewinnt."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Wenn St. Gallen irgendwo Punkte holt, dann wohl zu Hause. Wir trauen den Gallenern eine Überraschung zu. Im Herbst konnte man zu Hause immerhin zwei Spiele gewinnen."
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, Fohnsdorf - Neumarkt

Siegfried Richter: "Fohnsdorf ist zwar die stärkere Mannschaft, aber ich weiß, dass Neumarkt alles versuchen wird, um oben zu bleiben. Ich tippe auf ein Remis."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Fohnsdorf konnte im Herbst zu Hause vier von sechs Partien gewinnen. Man wir diese Bilanz weiter verbessern und sich durchsetzen. Neumarkt konnte in der Hinrunde auswärts nur einen einzigen Punkt holen.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, Rottenmann - Obdach 

Siegfried Richter: "In dieser Partie ist alles möglich. Unsere Form stimmt und es gibt auch keine Verletzten. Ich tippe auf einen Auswärtssieg"
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Wenn Richter Recht hat, dann holt Obdach diese Runde in Rottenmann den erst zweiten Auswärtsdreier der Saison. Wir tippen dagegen. Rottenmann verlor zu Hause erste eine Partie. Daran wird sich nichts ändern.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Sonntag, 25.03.2012 10:30 Uhr, Rapid Kapfenberg - Trofaiach

Siegfried Richter: "Hier treffen zwei in etwa gleich starke Teams aufeinander. Kapfenberg ist in der Offensive besser, Trofaiach in der Defensive. Das gleich sich aus - 0:0."
Experten-Tipp: 0:0

Unterhaus-Redaktion: Hier schließen wir uns dem Tipp von Richter an. Allerdings glauben wir, dass beide Teams zumindest ein Tor schießen. 
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 25.03.2012 15:00 Uhr, DSV Juniors - Haus

Siegfried Richter: "Haus ist für mich der absolute Geheimfavorit auf den Meistertitel in der Oberliga Nord. Ich traue ihnen sogar eine Überraschung in Leoben zu. Blazevic ist zurück - er könnte den Unterschied ausmachen."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Laut unseren Informationen bekommen die Leobener, wenn es sein muss, Unterstützung von oben. Das heißt, dass wir auf einen Heimsieg tippen. Leoben verlor heuer zu Hause noch keine einzige Partie. Daran wird auch Angreifer Blazevic nichts ändern.
Unterhaus-Tipp: 2:1

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.