Für Bad Mitterndorf "wäre noch mehr möglich gewesen"

Der ASV Bad Mitterndorf beendete die Hinrunde in der Oberliga Nord auf dem starken vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der Verein zufrieden sein. Zwar fehlen den Mitterndorfern zehn Punkte auf Tabellenführer Rottenmann, der Relegationsplatz ist aber in Reichweite. Nur fünf Punkte trennen sie von den KSV Amateuren. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Daniel Habeler. Der Offensivspieler stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über die Hinrunde, mögliche Transfers und die Ziele in der Rückrunde. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Daniel Habeler: "Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden. Trotz einiger Ausfälle und dadurch dass viele Spieler von der KM 2 aufrücken mussten "die auch alles gegeben haben" haben wir die Herbstsaison sehr gut rüber gebracht!"

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Daniel Habeler: "Ich denke wenn wir alle fit geblieben wären, wäre sicher mehr möglich gewesen!"

LIGAPORTAL: Wird in der Pause transfertechnisch etwas passieren?

Daniel Habeler: "Ich weiss nicht ob sich transfermässig etwas tut, aber es wär wichtig, dass wir einen größeren und ausgeglicheren Kader haben! Ich denke, dass unser Trainer und unser General Manager eine sehr gute Arbeit leisten und die eine oder andere Verstärkung zum top-geführten Verein holen!"

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus? Fahrt ihr auf Trainingslager?

Daniel Habeler: "Die Vorbereitung wird sehr hart und intensiv werden, da man in der Wintervorbereitung die ganze Kraft für das ganze Jahr holst! Wir werden uns Mitte März einige Tage in Kroatien auf die Frühjahrssaison vorbereiten!"

LIGAPORTAL:Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Daniel Habeler: "Anfangs der Winterpause einmal komplett abschalten und auf andere Gedanken kommen! Zum Ausgleich andere Sportarten ausüben und dann gehen die Hallenturniere los und die Vorbereitung auf die Vorbereitung!"

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Daniel Habeler: "Ich denke, es wird zwischen Rottenmann und Schladming noch einmal eng, aber natürlich wünsche ich es meinen Ex-Spielkameraden aus Rottenmann, dass sie es schaffen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.