Irdning will vergangene Saison vergessen machen

DerATV Irdning beendete die abgelaufene Saison in der Oberliga Nord auf dem vorletzten Tabellenplatz. Damit mussten die Irdninger in die Relegation, wo man sich gerade noch gegen Stainach durchsetzen konnte und die Liga hielt. Nur 27 Punkte konnten die Irdninger am Ende holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Matthias Luidold. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Matthias Luidold: "Die Vorbereitung ist voll im Gange. Bislang hatten wir zwei gute Tests. Auch diese Woche haben wir bereits wieder zwei Testspiele.."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Matthias Luidold.  "Das Ziel für die kommende Saison ist das gesicherte Mittelfeld. Wir wollen von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mein persönliches Ziel ist es die Saison verletzungsfrei zu überstehen und mit fussballtechnisch weiter zu entwickeln. Natürlich wünsche ich das auch meinem gesamten Team."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Matthias Luidold: "Wir haben uns am Transfermarkt umgeschaut und auch einige gute, junge Spieler aus der Region geholt. Ein Teil davon hat auch schon zwei Testspiele in den Beinen und sie haben von Anfang an überzeugt. Menschlich und charakterliche passen alle perfekt in das Team."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Matthias Luidold: "Ich denke dass Schladming und Judenburg ganz vorne mitspielen. Schladming hat sich ganz gut verstärkt und Judenburg hat ohnehin einen starken Kader. Der Kampf um den Abstieg wird wie voriges Jahr wieder stark umkämpft sein. Wer das sein wird, so weit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.