ESV Knittelfeld stoppt Mitterndorfer Dampflok (mit Fotos)

altaltJeder Lauf geht irgendwann zu Ende. Am Freitagabend war das im Spiel zwischen ESV Knittelfeld und Bad Mitterndorf in der neunten Runde der Oberliga Nord der Fall. Die Ennstaler mussten sich im Sportzentrum Knittelfeld nach sechs Siegen in Folge erstmals wieder geschlagen geben. Man verlor knapp aber doch mit 1:2. Der Sieg der Murtaler geht in Ordnung. Man war über die gesamten 90 Minuten die bessere und wohl auch die entschlossenere Mannschaft. Für die Tore der Hausherren sorgten Anes Krivic und Michael Wolf. Für die Gäste traf Ingo Temmel. Zwei Spieler sahen übrigens die Rote Karte. Christian Zachorjansky musste auf Seiten der Heimischen frühzeitig unter die Dusche. Bei den Mitterndorfern sah Stefan Spielbüchler die Rote. Mitterndorf bleibt Tabellenführer, Knittelfeld rückt aber auf zwei Punkte nach. 

photo 37618_20121005photo 37627_20121005Frühes Knittelfeld-Tor

Die Knittelfelder starten perfekt in die Partie. Nach gerade einmal vier Minuten macht Anes Krivic mit einem Hammer aus mehr als 20 Metern das 1:0 für die Gastgeber. Mit der Führung im Rücken hat die Truppe von Trainer Robert Früstük das Spiel dann im Griff, lässt Mitterndorf aber spielen. Das ist ein Fehler. Nach 20 Minuten gleichen die Gäste nämlich aus. Nach einem Corner trifft Ingo Temmel per Abstauber. An der Spielanlage der Gäste ändert sich nichts. Man steht weiter sehr tief und kontert. So geht es mit 1:1 auch in die Pause. 

Knittelfeld legt wieder vor

photo 37645_20121005photo 37641_20121005Im zweiten Durchgang ist Knittelfeld weiter das klar stärker Team, kann  aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. Es dauert bis zum Schluassabschnitt, ehe die Hausherren ein zweites Mal jubeln dürfen. Nach einer Hereingabe von Daniel Agachi steig Michael Wolf hoch und versenkt das Leder im Kasten von Cemil Celiker. In der Nachspielzeit kassieren Stefan Spielbüchler und Christian Zachorjansky noch Rote Karten, worauf das Spiel zu Ende ist. 

Manfred Schweinegger (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Ich bin zufrieden. Wir haben den Tabellenführer besiegt. Jetzt müssten wir an diese Leistung anschließen können. Das wäre toll. Heute haben wir eine insgesamt gute Leistung gezeigt."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.