Zeltweg holt Drei-Tore-Rückstand in Bruck auf und krönt sich vorzeitig zum Meister

Am Dienstagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem FC Zeltweg. Es war das Spitzenspiel, traf doch der Zweite auf den Ersten. Die Gäste aus Zeltweg konnten mit einem Punktgewinn den Meistertitel fixieren und das gelang auch. Das Spiel vor 300 Zuschauern endete kurios mit 5:5. Die Gastgeber lagen zwischenzeitlich bereits mit 4:1 voran, gaben das Spiel aber noch einmal beinahe ganz aus der Hand. Damit kurt sich Zeltweg drei Runden vor Schluss zum Meister. Zwölf Punkte lassen sich für die Konkurrenz nicht mehr aufholen. 

Bruck überrollt Zeltweg

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Heimischen. Nach nur vier Minuten steht es 1:0 für Bruck. Bezsat Bulduk macht das Tor. In der zehnten Minute steht es auch schon 2:0. Mark Riegel ist zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht, hatten sich die Gäste doch so viel für die Partie vorgenommen. In der elften MInute steht es 3:0. Bitte was ist mit Bruck los. Die Mannen von Trainer Gottfried Jantschgi spielen in einem Rausch. Drazan Sekic ist zur Stelle. Zeltweg ist völlig von der Rolle. Daran ändert auch das 1:3 von Rene Fischer in der 21. Minute nichts, denn nach 31 Minuten ist der Dreitore-Vorsprung wiederhergestellt. Bezsat Bulduk ist zur Stelle und mit dem 4:1 geht es dann auch in die Pause. Das Spiel ist so gut wie entscheiden - dachten sich die Gastgeber. 

Zeltweg kommt zurück

Im zweiten Durchgang startet Zeltweg aber besser ins Spiel. Die Pausenansprache von Trainer Robert Früstük dürfte lauter ausgefallen sein. In der 57. Minute macht Marc Klicnik das 2:4 für Zeltweg. In der 64. Minute steht es auch schon  3:4 und das Spiel ist wieder spannend. Nur drei MInuten darauf macht Sanid Jusic das 4:4 und nun ist das Spiel endgültig auf der Kippe. Zeltweg gibt Vollgas, will sich die Butter ausgerechnet im Top-Spiel nicht vom Brot nehmen lassen. Entgegen dem Spielverlauf führt dann aber wieder Bruck. Bulduk macht sein drittes Tor. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne und in der 81. Minute wird das Risiko belohnt. Klicnik ist zur Stelle und sorgt für das 5:5, was auch der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.