Rottenmann vergibt leichtfertig die drei Punkte

In der zweiten Runde der Oberliga Nord trennen sich der SV Rottenmann und die TUS Krieglach mit einem 3:3. Vor allem für die Hausherren sind das zwei verlorene Punkte, immerhin hat man gleich zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben. Sichtlich enttäuscht zeigen auch sich die Verantwortlichen nach der Partie. Die Hausherren liegen nach der abgebrochenen Partie am ersten Spieltag nun mit einem Punkt auf Platz acht der OL Nord.

"Wir haben in einigen Situation zu lässig agiert. Wenn Dominic Knefz beim Stand von 3:1 seine Riesenchance nicht mit dem Ferserl probiert, dann machen wir das vierte Tor und gehen alle zufrieden nach Hause. So sind es leider zwei verschenkte Punkte", sagt Michael Fölsner, Sektionsleiter von Rottenmann.

Dabei beginnt alles nach Plan für die Hausherren. Adnan Jasarevic bringt Rottenmann bereits nach vier Minuten in Führung. Nach einem Freistoß steht der Kapitän von Rottenmann goldrichtig und staubt zum 1:0 ab. Die Hausherren versuchen weiter Druck zu erzeugen und haben in der 17. Minute auch noch Schiedsrichter Robert Schober auf ihrer Seite. Bei einer harmlosen Aktion im Strafraum von Krieglach entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter. Dominic Knefz verwandelt sicher und es steht 2:0 für Rottenmann.

Krieglach mit passender Antwort

Vom Anstoß weg haben die Gäste allerdings sofort die passende Antwort parat. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, bekommt Serdal Öztürk im Strafraum den Ball, dreht sich einmal um die eigene Achse und schließt zum 1:2 ab. Danach ist die Partie wieder durchaus offen, allerdings mit spielerischen Vorteilen für Rottenmann. Und so erzielen die Hausherren noch vor der Halbzeit den dritten Treffer. Nach einer schönen Kombination kommt Knefz frei zum Schuss und lässt sich die Chance nicht nehmen - 3:1 für Rottenmann.

Die Hausherren versuchen in der zweiten Halbzeit das Ergebnis zu verwalten, während Krieglach bemüht ist, in der Offensive Akzente zu setzen. Gefährliche Aktionen kommen allerdings nur sehr selten zu Stande. So sorgt ein Fehler der Hausherren für den späten Anschlusstreffer von Krieglach (87.). Rottenmann-Tormann Santos lässt sich von einem harmlosen Schuss von Roland Wernbacher überraschen und es steht 2:3. Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne und werden tatsächlich in der Nachspielziet in Person von Thomas Brunner belohnt. Den ersten Schuss kann Santos noch super halten, gegen den Nachschuss von Brunner ist er allerdings machtlos - Endstand 3:3. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.