Kindberg entscheidet Derby für sich

Der FC Kindberg-Mürzhofen feiert in der Oberliga Nord im fünften Spiel in dieser Saison den dritten Sieg. Dieser ist allerdings besonders wertvoll, denn am Samstagabend wurde die TUS Krieglach auswärts im Derby mit 3:1 (1:1) besiegt. Damit schieben sich die Kindberger in der Tabelle vor auf Platz vier. Krieglach hingegen verpasst den Sprung nach vorne und rangiert in der OL Nord weiterhin im Mittelfeld.

"Beide Mannschaften haben nervös begonnen wie es in einem Derby wohl typisch ist. Wir hätten den Sack eigentlich in den ersten 30 Minuten schon zumachen können, aber so hat es halt länger gedauert. Trotzdem war es alles in allem ein verdienter Sieg von uns", sagt Kindbergs Trainer Josef Rechberger. Nach verhaltenem Beginn sind es tatsächlich die Gäste aus Kindberg, die die ersten Chancen vorfinden. Die erste "Hunderter" vergibt Markus Deutscher. Danach finden Christoph Trippl und Mathias Wagner super Einschussmöglichkeiten vor, aber vergeben beide jeweils aus guter Position. 

Trippl verwandelt den Strafstoß 

In Führung gehen die Gäste dennoch. Nach einem Foul im Strafraum von Krieglach, entscheidet Schiedsrichter Hübler auf Elfmeter. Trippl verwandelt für die Gäste in gewohnt sicherer Manier - 1:0. Die Hausherren wirken vor gut 500 Zuschauern nur kurz geschockt und haben prompt eine Antwort parat. Nach einem Freistoß von Roland Wernbacher, kann  Kindbergs Tormann Breidler den Ball nur prallen lassen und Matthias Huterer reagiert schneller als die gesamte Hintermannschaft der Gäste und erzielt das 1:1 (33.).

Nach Seitenwechsel versucht Kindberg das Spiel aber wieder in die Hand zu nehmen. Aus dem Spiel heraus entstehen aber nur selten gefährliche Situationen. So muss eine Standardsituation zum Erfolg führen. Nach einem Freistoß von Max Deutscher aus halblinker Position, versucht Krieglachs Verteidiger Marco Gfrerer noch zu klären. Der Ball wird aber von seiner Stirn ins eigene Tor abgefälscht (57.). Kurz vor Schluss setzt Kindberg noch den Schlusspunkt in dieser Partie. Nach einem schnellen Pass in die Tiefe, steht Philipp Unger völlig frei und lässt sich die Chance nicht nehmen - Endstand 3:1 für Kindberg. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.