St. Michael gewinnt Spiel in sieben Minuten

Der ESV St. Michael feiert in der fünften Runde der Oberliga Nord den dritten Sieg. Dieses Mal hatte die Truppe von Kurt Feyrer aber einen verhältnismäßig ruhigen Arbeitstag. Ganze sieben Minuten reichten, um am Ende den 3:1-Heimsieg über Fohnsdorf zu fixieren. Damit schiebt sich St. Michael in der Tabelle der OL Nord vor auf Platz fünf. Fohnsdorf hingegen kassierte die dritte Niederlage in dieser Saison, was derzeit nur Platz zehn bedeutet.

"So hart das auch klingen mag, aber die Partie war nach 19 Minuten entschieden. Ich habe der Mannschaft den Auftrag gegeben, in der zweiten Hälfte das Ergebnis zu verwalten, und die Burschen haben das super umgesetzt", sagt St. Michaels Trainer Kurt Feyrer. Nach einer etwas nervöseren Anfangsphase, übernehmen die Hausherren sofort das Spiel und kommen auch bereits in der zwölften Minute zum ersten Torerfolg. Nach einem Corner von Walter Schachner ist Florian Karner zur Stelle und versenkt das runde Leder mit dem Kopf zum 1:0. 

Volley aus 25 Metern

Nur zwei Minuten später sorgt Prachak Key Karner für das Tor des Tages. Die Nummer 7 des ESV übernimmt einen Abpraller aus 25 Metern volley und trifft unhaltbar für Fohnsdorf-Tormann Kneissl genau ins Kreuzeck. "Ein unglaublicher Treffer. Sowas hab ich in dieser Liga noch nie gesehen", war auch Trainer Feyrer sichtlich begeistert. Nur weitere fünf Minuten später sorgt Tobias Bracher bereits für die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Schachner, kann Torhüter Kneissl nur prallen lassen und Bracher drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie. Drei Treffer binnen sieben Minuten - davon sollten sich die Gäste nicht mehr erholen.

Allerdings will plötzlich jeder bei den Hausherren ein Tor erzielen und auf die Defensive wird vergessen. In der 21. Minute kehrt die Hoffnung bei Fohnsdorf noch einmal zurück, nachdem ein Konter perfekt zu Ende gespielt wird und Rene Zisser auf 1:3 verkürzt. Trainer Feyrer erkennt aber, dass Handlungsbedarf besteht. Und so stellt er in der Halbzeitpause um. Die zweiten 45 Minuten laufen weitgehend ereignislos ab. St. Michael steht hinten sehr sicher und Fohnsdorf ist nicht in der Lage, gefährliche Situationen zu kreieren. So bleibt es beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.