Rottenmann gelingt der erste "Dreier"

Sechs Spieltage hat es gedauert, aber am Freitagabend war es dann endlich soweit. Der SV Rottenmann gewinnt sein ersten Saisonspiel in der Oberliga Nord und das gleich in beeindruckender Art und Weise. Zuhause besiegen die Kicker aus Rottenmann den ASC Rapid Kapfenberg mit 3:0 (1:0). Damit verlässt die Truppe von Jürgen Auffinger die Abstiegszone und befindet sich derzeit auf Platz neun der Tabelle. Die Gäste aus Kapfenberg bleiben unverändert Vorletzter in der OL Nord.

"Ich hoffe, das war nun endlich der Befreiungsschlag, auf den wir schon so lange warten. Spielerisch war es sicher noch keine Offenbarung, aber an diesem Tag hatten wir auch einmal das Glück auf unserer Seite", sagt Rottenmanns Trainer Jürgen Auffinger. Bereits in der 18. Spielminute hat Glücksgöttin Fortuna ihre Finger erstmals im Spiel. Ein weiter Abschlag von Rottenmann-Tormann Santos wird vom gegnerischen Goalie unterschätzt. Der nasse Boden trägt sein Übriges dazu bei, dass Emanuel Schalk plötzlich allein vor dem verweisten Kapfenberger Tor steht und den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

Kapfenberg spielt, Rottenmann trifft

Danach ist die Partie durchaus offen. Die jungen Kapfenberger haben spielerisch sicher Vorteile, werden aber nur zu selten richtig gefährlich. So hat Marvin Auffinger kurz vor der Halbzeitpause sogar noch die Chance aufs 2:0, vergibt allerdings aus guter Position. In der zweiten Hälfte setzen die Jungfalken alles daran, um zum Ausgleich zu kommen, aber in der 54. Minute schlagen die Hausherren erneut zu. Nach einer schönen Kombination schließt Domenic Knefz eiskalt ab zum 2:0.

Die Gäste haben noch eine Riesenmöglichkeit, um ein letztes Mal in die Partie zurückzukommen, aber Christoph Hubmann trifft nach zirka einer Stunde nur die Stange. Das sollte sich später noch rächen, denn in der 74. Minute machen die Hausherren den Sack zu. Knefz kommt am Sechzehner zum Schuss, der Ball wird abgefälscht und kullert unhaltbar für Kapfenberg-Torhüter Malagic ins Netz - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.