Kindberg-Mürzhofen macht mit Sieg über Bruck großen Schritt Richtung Herbstmeistertitel

Zum Abschluss der zwölften Runde in der Oberliga Nord Steiermark kam es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem SC Bruck an der Mur. Der Tabellenführer traf auf den Tabellenvierten. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und setzten sich letztlich auch mit 1:0 durch. Michael Platzer sorgte für den Goldtreffer in der ersten Halbzeit. 

Führung für die Hausherren

Die Anfangsphase gehörte Bruck, ein Freistoß von Luca Maili ging knapp am Tor von Breidler vorbei (5.), Marcel Derndorfer kam nach einem Pass von Christoph Gatschlhofer knapp zu spät. In Minute neun gab es einen gerechten Elfer, Wieger wurde von Julian Ertl im Strafraum geschupst und der Ex-Brucker Trippl trat an, aber Philipp Gröblinger parierte den gut geschossenen Elfer. Nur eine Minute später eine Top-Chance, Mark Riegel brachte den Ball zur Mitte und Marcel Derndorfer nahm den aufspringenden Ball direkt und schoss aus sieben Metern über das Tor. Abermals drei Minuten später verflog sich nach einem Corner der nicht immer sicher wirkende Breidler, aber der Kopfball von Julian Ertl ging über das Tor. Auf der Gegenseite vergab Trippl nach einem Corner per Kopf. In Minute 32 der letztendliche Siegestreffer, Julian Ertl verhinderte auf der linken Seite einen Out-Ball, ein Kindberger kam dadurch zum Ball, dieser spielte zur Mitte, wo Wieger auf Platzer zurückspielte und dieser wenig Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Ein etwas verunglückter Schuss von Horvath gab es in Minute 40 und danach die ganz große Ausgleichschance. Nach einer Flanke von Mark Riegel kam Christoph Gatschlhofer frei zum Kopfball, doch Debelak verhinderte mit einer Akrobatikeinlage einen sicheren Treffer, Breidler war bereits geschlagen.

Keine Tore

Nach dem Seitenechsel war zunächst Kindberg stärker, die Brucker Abwehr war fehleranfällig, eine Flanke von Wieger ging an Freund und Feind vorbei (58.), ein Schuss von Platzer verfehlte knapp das Ziel (60.). Ein abgefälschter Schuss von Trippl ging ebenfalls am Tor vorbei. Jetzt wurden die Brucker aber wieder stärker, nach einem Corner kam der Ball zu Mark Riegel, der wieder zur Mitte spielte und Marcel Derndorfer vergab per Kopf eine tolle Chance (65.). In Minute 80 hatte abermals Derndorfer eine Top-Chance, nach einem Outeinwurf traf er von der linken Seite das lange Eck nicht, viele hatten dabei den Torschrei schon auf den Lippen. In der 88. Minute die nächste Ausgleichschance, nach einem Fehler von Breidler kam Okan Saro zum Ball, er schoss auch an Breidler vorbei, doch Wagner wehrte abermals auf der Linie ab. Kurz darauf ist die Partie vorbei.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Diese Niederlage war nicht Muss, da wir mehr Torchancen hatten. Mit dieser Niederlage sind wir nun schon zehn Punkte hinter Kindberg, der Titel ist damit in weite Ferne gerückt."

Quelle: Bruck Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.