Bruck nach Pleite gegen Kindberg nur noch Dritter

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Es war das Top-Spiel, der Zweite traf in der 23. Runde auf den Meister. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Bitter für die Brucker: Der zweite Tabellenplatz musste an die siegreichen Irdninger abgegeben werden. Für die Tore von Kindberg sorgten Philipp Unger und Christoph Trippl.

Späte Tore 

Die Brucker starten gut ins Match. Nach nur vier Minuten hätten die Gastgeber führen müssen. Nach einem Pass von Luca Maili auf Christoph Gatschlhofer spielte dieser zur Mitte, Ilija Grgic kam alleine vor dem Tor zum Ball, seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Breidler aber abwehren, den Nachschuss versemmelte Grgic aber über das Tor. Die beste Chance der Gäste in Halbzeit 1 vergab Platzer, als er aus der Drehung die rechte Stange traf (20.). In weiterer Folge sehen die Fans ein gefälliges Match, doch keien Tore. Erst in der Schlussphase ist es zugunsten der Gäste passiert. Die beiden Treffer fallen binnen zwei Minuten, als die Gäste aus einem Direktschuss nach einem Corner durch Unger zum 0:1 sowie durch den Ex-Brucker Trippl nach einem schönen Schuss ins lange Eck zum 0:2 trafen.

Keine Tore

Nach dem Wechsel zwei gute Chancen der Brucker Mannschaft nach zwei Freistößen. Zunächst brachte Manuel Schaffer den Ball zur Mitte und Okan Saro köpfelte über den herausgeeilten Breidler über das Tor (50.), danach rettete Breidler nach einem Maili-Freistoß in den Corner (62.). In Minute 68 vergab Platzer aus kurzer Distanz, danach nahm Breidler Luca Maili den Ball vom Fuß (80.). Trippl mit einem Schuss ins Außennetz (83.), mehr gab es nicht zu sehen.

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Wir haben letztlich verdient verloren und leider auch den zweiten Tabellenplatz abgeben müssen. Den können wir aus eigener Kraft jetzt nicht mehr schaffen, was doppelt bitter ist."

Quelle: u.a. Homepage SC Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.