Schladming holt zum Start Punkt in Mitterndorf

Im Freitagspiel der ersten Runde in der Oberliga Nord Steiermark kam es zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem FC Schladming. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spiel gegen den Aufsteiger aus der Unterliga Nord A, waren aber gewarnt vor den Mannen von Trainer Andreas Schmid. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden. Stephan Schachner sorgte für die verdiente Führung der Heimischen. Gerold Seiwald machte den Ausgleich der Schladminger. Damit starten die Schladminger mit einem Achtungsergebnis in die neue Spielzeit. 

Bessere Mitterndorfer

Im ersten Durchgang sehen die Zuschauer bessere Mitterndorfer, die von Beginn versuchen, den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, allerdings steht die Schladminger Defensive gut und lässt wenig bis nichts zu. Selbst gelingt den Schladminger nach vorne nur sehr wenig. Sie tun sich schwer, spielen über weite Strecken mit etwas zu viel Respekt. Außerdem macht ihnen das Tempo zunächst Probleme. Das ändert sich im zweiten Abschnitt. Allerdings kassieren die Gäste in der ersten Halbzeit noch das 0:1. Stephan Schachner schließt in der 39. Minute wunderschön ab. Mit der knappen Führung geht der Gastgeber geht es in die Kabinen. 

Schladming gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Schladming besser, traut sich jetzt mehr. Die Pausenansprache von Trainer Andreas Schmid dürfte deutlich ausgefallen sein. Sie agieren jetzt zielstrebiger nach vorne und in der 59. Minute steht es auch 1:1. Nach einem Eckball steht Gerold Seiwald an der zweiten Stange goldrichtig und macht das Tor. Mit dem Treffer werden die Schladminger noch stärker, doch zweiter Treffer gelingt den Ennstalern keiner mehr. Mitterndorf ist im zweiten Durchgang nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang und so endet das Spiel auch mit einem 1:1-Remis. 

Andreas Schmid (Trainer Schladming): "Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Ich denke, in Mitterndorf muss man erst einmal einen Punkt holen. Das ist schwer okay. Ich denke, dass der Punkt letztlich auch verdient ist. Wir haben uns in der ersten Halbzeit scher getan, aber das ist besser geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.