Diskussionsloser Dreipunkter des FC Fohnsdorf beim FC Trofaiach

FC Stadtwerke Trofaiach
FC Therme Aqualux Fohnsdorf

Am zweiten Spieltag in der Oberliga Nord treffen mit dem FC Stadtwerke Trofaiach und dem FC Therme Aqualux Fohnsdorf zwei Mannschaften aufeinander, die in der Auftaktsrunde jeweils mit einem Zähler anschreiben konnten. Demnach waren nun die Bestrebungen hüben wie drüben auch danach ausgerichtet, nun den ersten Dreipunkter einzufahren. Aufgrund der gegebenen Spielstärke war durchaus eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Demzufolge erschien auch ein jeder Spielausgang als möglich. War es nun Trofaiach-Trainer Rene Lerch oder Fohnsdorf-Coach Safet Sadikovic, welcher der beiden Betreuer hatte zu gutet Letzt dann mehr Grund zur Zufriedenheit. Alles war demnach soweit angerichtet für ein interessantes Kräftemessen, dass soweit als klassischer Dreiweg erscheint.

 

Fohnsdorfer dominieren Partie

Der FC Trofaiach beginnt die Begegnung gegen die Murtaler wie aus der Pistole geschossen, Fabian Grillitsch kein jedoch aus zwei tollen Möglichkeiten kein Kapital schlagen bzw. scheitert am bestens postierten Manuel Kneissl im Fohnsdorfer Gehäuse. Das aber sollte sich dann in weiterer Folge nur als Startschuss für die Gäste erweisen, die daraufhin mit einer starken spielerischen Performance nur mehr ganz wenig anbrennen lassen. Mit flüssig vorgetragenen Spielaktionen am laufenden Band werden die Trofaiacher die nun ganz und gar nicht mehr zur Entfaltung kommen, permanent in die Defensive gedrängt. Bei vielversprechenden Gelegenheiten von Hannes Loderer, Denis Omanovic und Michel Deutschmann hätte es eigentlich schon 0:1 stehen können/müssen. Schlussmann Marcel Hegedüs der sich sehr oft als der Turm in der Schlacht erweist, weiß dies jedoch mit tollen Abwehrreaktionen zu vereiteln. Demnach sind die Hausherren bei denen der Spielfaden völlig verloren gegangen ist mit dem torlosen Remis nach 45 gespielten Minuten recht gut bedient.

 

Trofaiach auf verlorenen Posten

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel gelingt den Fohnsdorfern dann der Führungstreffer. Darijo Dragosavac der sich erstaunlich schnell in das Team integriert hat antitizipiert nach einem Eckball am schnellsten und markiert das 0:1. Das gestaltet die Aufgabe dann für Manuel Faschingbauer, Daniel Grössing und Kollegen um nchts leichter. So kommt es auch, dass die Heimischen im zweiten Durchgang praktisch keine Gefahr mehr in Richtung Fohnsdorfer Tor ausstrahlen. Da sind die Fohnsdorfer an diesem Tag schon aus einem augenscheinlich anderen Holz geschnitzt. Immer wieder werden Mittel und Wege gefunden um das Gegenüber in der Defensive dementsprechend in Verlegenheit zu bringen. In letzter Instanz weiß es dann aber Keeper Hegedüs immer wieder ein Erfolgserlebnis der Gäste zu verhindern. Nur beim 0:2 muss er noch einmal hinter sich greifen, der kurz zuvor eingewechselte Amer Pajic markiert in der 88.Spielminute den hochverdienten Fohnsdorfer Auswärtserfolg. In der nächsten Runde gastieren die Trofaiacher am Samstag, 22.August um 17:00 Uhr in Judenburg. Der FC Fohnsdorf empfängt am selben Tag bereits um 16:00 Uhr den TUS Krieglach.

MarcoBaumgartnerFohnsdorf Bildgröße ändern

Marco Baumgartner und die Fohnsdorfer konnten in Trofaiach einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

 

FC TROFAIACH - FC FOHNSDORF 0:2 (0:0)

Stadion Trofaiach, 150 Zuseher, SR: Patrick Schenke

Torfolge: 0:1 (48.Dragosavac), 0:2 (88.Pajic)

Stimmen zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Wir müssen dazu sehen wieder in die Spur zu finden, ein Zähler aus den ersten beiden Partien ist doch wenig. Dazu kommt, dass jetzt in Judenburg bzw. in Schladming zwei Auswärtspartien auf uns warten."

Safet Sadikovic, Trainer Fohnsdorf:

"Das war eine echt starke Vorstellung meiner Mannschaft. Wichtig wird sein, dass es uns gelingt diese Form nun auch zu konservieren."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.