Mit acht Toren an die Wand gespielt! Obdach blamiert Irdning

Der FC Obdach empfing am Samstagnachmittag in der zweiten Runde der Oberliga Nord Steiermark den ATV Irdning. Beide Klubs kassierten in der ersten Runde eine Niederlage und wollten darauf antworten wobei die Ennstaler als Favorit in die Partie gingen. Diese Rolle wurden sie aber alles andere als gerecht. Die Irdninger mussten ein bitteres Debakel hinnehmen. Obdach fegte die Gäste sensationell mit 8:1 (!) vom Platz. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit zwei Mannschaften, die nach vorne spielen. Sowohl die Irdninger als auch die Obdacher verstecken sich nicht. Eine erste Gelegenheit von Irdning wird vergeben. In der 29. Minute landet das Leder dann aber im Tor. Denis Talic sorgt für die Führung der Obdacher. Mit der Führung im Rücken tut sich Obdach leichter, will nachlegen. Das gelingt zunächst nicht, weil auch Irdning konkreter in den Offensivaktionen wird. In der 40. Minute zappelt das Leder wieder im Netz von Irdning. Istvan Kovacs darf jetzt jubeln. Noch vor dem Pausenpfiff kommt es noch dicker für Irdning. Andreas Kreuzer dreht jubelnd ab. Er hat soeben das 3:0 erzielt und sorgt für klare Fronten. Dann geht es in die Kabinen. 

Obdach dreht auf

Im zweiten Durchgang startet Irdning besser und kann auch gleich nach Wiederbeginn auf 1:3 verkürzen. Die Pausenansprache von Trainer Herwig Burgsteiner dürfte etwas lauter ausgefallen sein. Hannes Wallner darf jubeln. Die Hoffnung hält aber nur kurz an, denn bereits eine Minute darauf trifft Kovacs zum 4:1. Die Obdacher haben noch lange nicht genug. Sie spielen sich in Folge in eine Art Rausch. Talic sorgt in der 57. Minute für das 5:1. Dann trägt sich auch noch Michael Rabensteiner in die Torschützenliste ein. Damit ist das halbe Dutzend voll. Klaus Schönhart sorgt kurz darauf für das 7:1 und langsam aber sicher wird das Ergebnis aus Sicht der Irdninger blamabel, wenn es nicht ohnehin schon der Fall ist. In der Schlussphase trifft Christoph Bergmayer, und zwar zum 8:1. Das ist dann auch der Endstand. 

Christian Stangl (Spieler Irdning): "Die Niederlage ist natürlich sehr bitter. Wir hatten auch Chancen, haben zu viele Geschenke verteilt und obendrein schlecht gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.