Stainach-Grimming fährt in Knittelfeld völlig verdient einen Dreier ein

ESV Knittelfeld
SV Stainach-Grimming

In der Oberliga Nord bringt der zweite Spieltag unter anderen die Begegnung ESV Knittelfeld gegen den SV Stainach-Grimming mit sich. Während die Mannschaft von Trainer Jürgen Saler den Auftakt in Rottenmann mit einem 3:3 Remis durchaus erfolgreich gestalten konnte, mussten die Ennstaler gegen Krieglach eine doch bittere Heimniederlage hinnehmen. Demnach war die Zielvorgabe hüben wie drüben soweit die selbe. Denn sowohl die punkuell verstärkten Knittelfelder als auch das Team von Coach Stefan Knapp waren darauf aus den ersten vollen Punktezuwachs auf die Habenseite zu verbuchen. Wenngleich sich die Eisenbahner aufgrund des gegebenen Heimvorteils doch in einer wesentlich besseren Ausgangssituation befanden.

 

Kompakte Darbietung von Stainach/Grimming

Vom Start weg präsentieren sich die Gäste bei ihrem erstmaligen Auftreten in der Fremde in dieser Spielzeit von ihrer ambitionierten Seite. Die Zweikämpfe werden weitgehenst erfolgreich angenommen, demnach gestaltet sich die Sache für die Knittelfelder doch um einiges schwerer als wohl erwartet. Aber die Ennstaler sind an diesem Tag einfach das im Kollektiv präsentere Team, wonach der Auswärts-Dreipunkter auch vollauf in Ordnung geht. Auch den Gegentreffer in der 27.Minute der einem fragwürdigen Elfmeter entspringt, können die Stainacher soweit anstandslos wegstecken. Denn und da gab es soweit keine zweite Meinung, das Foulspiel an Heimkehrer Oliver Rainer hat sich wohl nicht regelkonform im Stainacher Strafraum abgespielt. Sei wie es sei, Routinier Rene Mitteregger zeigt sich davon völlig unberührt - 1:0. Mit einem massiven Fünfer-Mittelfeld ausgestattet steigt das Gegenüber dann aber weiterhin vehemment auf das Gaspedal. Vor allem von Andre Lemmerer, Arno Pilz und Daniel Bindlechner gehen immer wieder entscheidende Impulse aus. Trotzdem aber finden die Hausherren dann durch Philipp Mayr noch vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit auf das zweite Tor vor, Gäste-Keeper Raphael Wöhri kann sich dem aber erfolgreich entgegen stemmen - Halbzeitstand 1:0.

HannesRothStainach Bildgröße ändern

Hannes Roth & die Kollegen vom SV Stainach-Grimming konnte in Knittelfeld den ersten Dreier in dieser Spielzeit einfahren.

 

Knittelfeld findet zu keinem Spielfluß

Nach dem Seitenwechsel gelingt es der Knapp-Truppe dann schon alsbald auch erstmalig anzuschreiben. 49.Spielminute: Über die rechte Angriffsseite verschafft man sich den nötigen Freiraum, den darauffolgenden Flankenball versenkt dann Martin Neuper vom SC Liezen gekommen, per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Auch danach kommt das Spiel der Murtaler nicht wirklich ins Laufen, unübersehbar fehlt ein Antreiber im zentralen Mittelfeld wie es Christian Zachorjansky einer ist. Der Neuzugang aus Zeltweg muss jedoch krankheitsbedingt passen. In der 57.Minute kommt es dann zum schlussendlich spielentscheidenden Treffer. Daniel Bindlechner zirkelt dabei einen Freistoßball in den Knittelfelder Gefahrenraum, danach beweist Ivan Bjelobradic viel Gefühl per Kopf - 1:2. Diesen knappen Eintorevorsprung bringen die Stainacher dann dank eines weiter disziplinierten Auftretens soweit mühelos über die Runden. Einzig Philipp Mayr hätte Stainach/Grimming noch in die Suppe spucken können, seinen Kopfball fischt Torhüter Wöhri jedoch aus dem langen Eck - Spielendstand 1:2. In der nächsten Runde empfangen die Knittelfelder Rapid Kapfenberg zum Kräftemessen (Freitag, 21.August, 19:00 Uhr). Einen Tag später mit Spielbeginn um 17:00 Uhr empfängt dann Stainach-Grimming den SC Bruck/Mur.

 

ESV KNITTELFELD - SV STAINACH-GRIMMING 1:2 (1:0)

Stadion Knittelfeld, 100 Zuseher, SR: Werner Harrer

Torfolge: 1:0 (27.Mitteregger/Elfmeter), 1:1 (49.Neuper), 1:2 (57.Bjelobradic)

Stimme zum Spiel:

Stefan Knapp, Trainer Stainach/Grimming:

"Wie sehr wir uns in der gegnerischen Spielhälfte bewegt haben geht daraus hervor, dass die Angreifer gut ein Dutzend mal mit dem Abseits konfrontiert waren. Die Chancenauswertung die zuletzt gegen Krieglach vermisst worden war, kam diesmal entschieden besser zum Tragen."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.