Bruck gegen Rottenmann: Kein Sieger im Duell der Titelaspiranten

Am Samstagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck und dem SV Rottenmann. Es war das Top-Spiel des Spieltages und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Das Match endete letztlich aber mit einem 2:2-Unentschieden, wobei die Brucker zwei Mal in Führung lagen. Ilja Grgic und Flamur Mehaj sorgten für die Tore der Murstädter. Für die Rottenmanner trafen Domenic Knefz und Julian Pachler. Damit liegt Bruck nach zwei Spielen bei vier Punkten, während der SVR zwei Zähler auf dem Konto hat. 

Führung für Bruck 

Mit einer Änderung (Lukas Krenn spielte für Harald Gradischnig) gegenüber dem letzten Spiel hatten die Gastgeber die erste Chance der Partie, nach einer Flanke von Mark Riegel knallte Ilija Grigic den Ball volley über das Tor (4.). Die Gäste versteckten sich aber keineswegs und hatten in Minute 6 durch Schweiger ihren ersten Torschuss. Den erste Aufreger gab es in Minute 16, als plötzlich Toptorjäger Knefz am Sechszehner volley zum Schuss kam, aber Bruck-Torhüter Philipp Gröblinger verhinderte mit einer wirklich unglaublichen Abwehr den sicher scheinenden Führungstreffer der Gäste. Danach probierten es die Brucker viel zu oft mit hohen Bällen auf die Stürmer, erst als die Brucker wieder über die Seiten kamen, wurden sie gefährlicher. Ein Schuss von Mark Riegel nach Doppelpass mit Mucki Wieger ging daneben (28.), Okan Saro kam zu knapp am Tor zum Ball, Goalie Castillo Santos konnte abwehren (33.). Eine Minute später die Führung für die Hausherren, Ilija Grigic kam auf der linken Seite ca. 30 Meter vor dem Tor zum Ball und sein Bogenschuss senkte sich über den Goalie ins lange Eck zum 1:0. In Minute 42 beinahe ein Direktcorner des Torschützen, ein Rottenmanner Abwehrspieler konnte per Kopf auf der Linie klären.

Rottenmann gleicht aus

Nach dem Wechsel kam Rottenmann besser aus der Kabine und kam glücklich zum Ausgleichstreffer. Eine vermeintliche Abseitsstellung eines Rotenmanners wurde übersehen, der Ball wurde von der rechten Seite zur Mitte geflankt, Christoph Gatschlhofer schoss sich den Ball vom Oberschenkel auf seine Hand und es gab Elfer. Torjäger Knefz legte sich den Ball auf, Philipp Gröblinger erriet die Ecke (vom Schützen aus gesehen rechts) und war noch mit der Hand am Ball dran, doch der Ball ging ins Netz. Mit dem Eintausch von Flamur Mehaj kam wieder Schwung in das Brucker Spiel, zuvor schoss Mucki Wieger einen Volley knapp neben das Tor. In Minute 65 dann die abermalige Führung, Flamur Mahaj kam auf der linken Seite im Strafraum zum Ball, er tanzte am Fünfer noch einen Gegenspieler aus und traf ins kurze Eck (der Goalie war mit den Fingerspitzen noch dran) zum 2:1. Nur eine Minute später hätte der gleiche Spieler die Entscheidung setzen können, nach einer Weitergabe von Wieger tauchte er alleine vor dem Tor auf, seinen Schuss aus zehn Metern konnte der Goalie mit dem Fuß abwehren. Die Gäste riskierten alles, die Brucker Mannschaft kam dadurch zu weiteren 100-prozentigen Chancen. In Minute 80 spielte Mark Riegel in den Rückraum zu Mucki Wieger, dieser schoss den Goalie nur in die Arme, die nächste Topchance. In den letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst schoss Knefz am langen Eck vorbei (88.), danach traf Mark Riegel das lange Eck nicht (89.). Eine Minute später ein Schuss von Mark Riegel, Castillo Santos konnte den Ball nicht festhalten, dieser ging an die Stange und dann in die Arme des Goalies. Dann bitter für Bruck: Pachler wurde zu zaghaft attackiert, sein flacher Schuss vom Zwanziger passte genau ins linke Eck zum 2:2-Ausgleich. Das ist der Endstand. 

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen. Jetzt ist es nur ein Punkt geworden, mit dem wir uns auch zufrieden geben müssen. Im nächsten Spiel geht es nach Stainach, eine unangenehme Aufgabe. So leicht wie beim letzten Saisonspiel der Vorjahrssaison wird es sicher nicht mehr werden!"

Quelle: u.a. Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.