Rottenmann gibt in Mitterndorf 2:0 aus der Hand

Am Sonntagnachmittag kam es in der vierten Runde in der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem SV Rottenmann. Es war das Abschlussspiel des Spieltages und man durfte eine spannende Partie erwarten. Das war sie auch und das Spiel endete mit einem 2:2-Remis. Dabei führten die Gäste aus Rottenmann bereits mit 2:0 - Egzon Rexhepi und Adnan Jasarevic sorgten für die Treffer. Bad Mitterndorf kämpfte sich aber in das Match zurück und Armin Flatscher und David Temmel sorgten noch für den Ausgleich. 

Blitzstart von Rottenmann

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Rottenmanner. Nach nur fünf Minuten steht es 1:0. Adnan Jasarevic ist zur Stelle. Die Gäste erwischen die Gastgeber kalt - ein sehenswerter Freistoß führt zum Tor. Mit der Führung im Rücken tut sich Rottenmann leichter, will nachlegen, doch das gelingt zunächst nicht. In der 13. Minute ist es aber so weit. Egzon Rexhepi versenkt das Leder im Kasten. Damit sind die Fronten geglättet und die Gastgeber gefordert. Die Mitterndorfer müssen höheres Tempo gehen, mehr riskieren, wenn sie nicht eine Heimniederlage kassieren wollen. Die erste Halbzeit vergeht aber ohne weitere Treffer. Es geht mit der 2:0-Führung von Rottenmann in die Pause. 

Blitzstart von Mitterndorf

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gäste. In Minute 48 bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen. Armin Flatscher tritt an und verwandelt. Damit ist Mitterndorf in der Partie zurück und gibt weiter Gas. In der 63. Minute wird der Einsatz belohnt. David Temmel sorgt für das 2:2-Remis. Damit haben die Gastgeber das Spiel tatsächlich noch einmal richtig spannend gemacht, haben aber noch nicht genug. Es entwickelt sich eine hitzige Partie mit zwei Teams, die das dritte Tor erzielen wollen. In der Schlussphase machen es sich die Gäste unnötig schwer. Jasarevic sieht Gelb-Rot. Damit müssen die Rottenmanner mit einem Mann weniger auskommen. Mitterndorf will das Überzahlspiel nutzen, doch es bleibt dabei. Das Spiel endet mit 2:2. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten das Spiel nochmal in die Hand nehmen und es wäre noch mehr drinnen gewesen, ich denke aber das es im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.