Bruck feiert klaren Sieg über Kapfenberg

Am Samstagabend kam es in der vierten Runde der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem ASC Rapid Kapfenberg. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 4:1-Sieg für die Murstädter. Flamur Mehaj, Marcel Derndorfer, Markus Pusker und Atilla Okan Saro sorgten für die Tore der Brucker. Tomi Petrovic erzielte den Treffer für die Gäste aus dem Mürztal. 

Knappe Führung für Bruck

Durch die vielen Umstellungen auf Seiten aufgrund von Verletzungen und sonstigen Verhinderungen brauchten die Brucker eine knappe halbe Stunde bis sie richtig in die Gänge kamen. Vorher gab es durch Mark Riegel eine Topchance, doch dieser überhob zwar den herausgeeilten Goalie Budl (bester Mann der Gäste) doch auch das Tor (10.). Danach war es Okan Saro, der freistehend am Elfer zum Schuss kam, doch er traf nur den Goalie Budl (27.). Von da an konnten die Brucker weitere gute Torchancen herausspielen, so verpasste Okan Saro eine Hereingabe von Flamur Mehaj (31.). In der 36. Minute eine Topchance, aber Flamur Mehaj verdrippelte sich vor Budl, er kam nochmals zum Ball, seine Flanke kam zu Harald Gradischnig, der alleinstehend auch köpfelte, doch Budl rettete mit einer Glanzparade. Eine Minute später eine Energieleistung von Harald Gradischnig, der im Strafraum von Fischer nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fällige Elfer konnte Okan Saro nicht nutzen, Budl hielt den flach geschossenen Ball. Dass es trotzdem noch zu einer Halbzeitführung kam, war Harald Gradischnig und Flamur Mehaj zu verdanken. Einen herrlichen Pass nutzt Flam und schob den Ball vorbei an Budl ins Netz zum 1:0.

Klare Sache

Nach dem Wechsel kam Marcel Derndorfer für Marvin Dollmann und in Minute 53 schrieb er Geschichte. Nach einem Pass von Okan Saro ließ er alleine vor dem Tor Budl keine Chnace und schob den Ball ins kurze Eck zum vorentscheidenden 2:0 ins Netz. Vorher vergab noch Mark Riegel eine Topchance, nach einem Pass von Flamur Mehaj schoss er daneben (50.). In der 55. Minute die beste Chance der Gäste, doch Brunner scheiterte an Bruck-Goalie Philipp Gröblinger. Beinahe hätte Marcel Derndorfer seinen zweiten Treffer gemacht, nach einem Doppler mit Okan Saro scheiterte er aber an Budl (63.). Eine Minute später konnte sich abermals Budl bei einem Schuss von Okan Saro auszeichnen. In Minute 73 ein Konter der Brucker Mannschaft, Okan Saro scheiterte wieder an Budl, er hätte aber abspielen müssen. Zwei Minuten später kam Oki endlich zu seinem Treffer. Nach einem Solo überspielte er Budl und stocherte vor einem Rapidler den Ball zum 4:0 ins Netz. Jetzt schaltete die Hausherren-Mannschaft zurück und die Gäste kamen zum Ehrentreffer. Nach einer Flanke von Son traf Petrovic wuchtig per Kopf. Das war es auch.

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Kompliment für unsere Mannschaft, die die vielen Ausfällen gut verkraften konnte. Ein Dankeschön auch an Marcel Derndorfer!"

Quelle: u.a. Bruck Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.